Zeitschwestern

aus Andrea Schütze

Charlie und Carlotta sehen im selben Haus auf die Turmuhr vor ihrem Kinderzimmerfenster – nur über hundert Jahre auseinander. Charlie im Jahr 2021, Carlotta im Jahr 1900. Plötzlich fällt Charlie in die Zeit zurück und steckt mitten im verrücktesten Abenteuer ihres Lebens - und das alles halb im Schlafanzug und mit Hasenhausschuhen an den Füßen!
Doch Charlie hat die Reise schon erkältet angetreten und wird im Laufe ihres Aufenthalts in der Vergangenheit immer kranker. Keine Frage, sie muss dringend wieder nach Hause, sonst wird es lebensgefährlich. Ganz allmählich verblassen zudem Charlies Erinnerungen an ihr Leben in der Gegenwart ...
Ob es Carlotta wirklich gelingt, ihre Zeitschwester zu retten? Hoffentlich kann Professor Grüning, Carlottas Dienstherr, in diesem dramatischen Wettlauf gegen die Zeit helfen ...
Bleibt noch die Frage, welches Geheimnis hinter der ganzen Sache steckt und was Jelena, Charlies dritte Oma, mit all dem zu tun hat ..
Kategorien: Jugendliteratur, Kinderliteratur
aus 17. Februar 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!