Zum Tode verurteilt

von A. N. Donaldson

Gorobets ist ein Mörder. Mit siebzehn, kurz vor dem Ausbruch des Ersten Weltkriegs, versucht er den Zar umzubringen. Das gelingt zwar nicht, seine Granate tötet jedoch unschuldige Zivilisten. Gorobets wird nach Sibirien geschickt, genauer gesagt nach Ubiichogorsk: ein tödlicher Gulag mitten im Nirgendwo, der übersetzt ‚Stadt der Mörder‘ heißt. Da er Medizin studierte, wird er zum Lagerarzt ernannt. Er kann zwar kaum Leben retten, wird aber immer besser darin, Tode aufzuklären.

Eines Tages werden zwei Ingenieure tot außerhalb des Lagers aufgefunden. Ihre Organe wurden herausgerissen und die Haut abgezogen. Gorobets wird mit den provisorischen Autopsien beauftragt und soll dann im Lager Detektiv spielen.
Kategorien: Thriller
5154kcm81il
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!