Zwei Mäuse oder: Liebe ist unsterblich

von Melina D`Angeli

Charles Hope und seine Frau Heather bewohnen schon beinahe ihr ganzes Leben lang ein und dasselbe Haus. Nach außen hin ein Überbleibsel lange vergangener Tage, mit morschen Wänden und löchrigen Ziegeln – für zwei alte Menschen ein bescheidenes Paradies, in dem sie gemeinsam auf das Ende ihrer Reise namens Leben warten. Doch eines Tages ziehen dunkle Gewitterwolken über diesem bescheidenen Paradies auf: Ein geldgieriger Baulöwe namens Rupert Raffzahn hat alles rundherum aufgekauft und will das gemeinsame Heim dem Erdboden gleichmachen. Jeder Kampf scheint aussichtslos, bis Hilfe von unerwarteter Seite naht: Morty und Mimi, zwei ebenfalls in die Jahre gekommene Mäuse, bewohnen ein Mauseloch auf der anderen Seite der wackeligen Fußleisten. Es fehlt ihnen an nichts, denn die beiden alten Menschen kümmern sich liebevoll um ihre winzigen Mitbewohner.
Nach einigen Anlaufschwierigkeiten wird schnell klar, dass Rupert Raffzahn bei seinen Plänen eine pelzige Kleinigkeit vergessen hat: Morty – die einzige Maus, die verstehen kann, was Menschen sagen. Und die will sich nicht einfach so widerstandslos vertreiben lassen. Bleibt die Frage, wie der historische Kampf ›David gegen Goliath‹ wohl dieses Mal enden wird ...
Kategorien: Liebesromane, Humor
Vom 1. Dezember 2020
51lg5mngwwl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!