Buchdeals Blog > Allgemein > Historische Romane – Fakt oder Fiktion? Finde es bei diesen 8 Büchern selbst heraus

Historische Romane – Fakt oder Fiktion? Finde es bei diesen 8 Büchern selbst heraus

Historische Romane Bild 1

Sie lieben Action und Spannung mit einem historischen Hintergrund? In diesen Büchern bauen fiktive Geschichten auf historischen Ereignissen und Persönlichkeiten auf. Die interessante Frage lautet immer: Was wäre, wenn? Wie entwickelt sich Deutschland, wenn Hitler bei dem Attentat durch Stauffenberg getötet wird? Können die Spuren des Bernsteinzimmers verfolgt werden? Sie stoßen in diesen Thrillern auf real existierende Orte oder alte Familiengeheimnisse. Die Handlung bleibt immer bis zuletzt spannend.


Die Nachtigall

Die Nachtigall

von Kristin Hannah

Die Deutschen haben Frankreich besetzt. Zwei Schwestern werden in die Kriegsereignisse hineingezogen. Vianne kämpft um das Überleben ihrer Familie. Isabelle schließt sich der Resistance an. Auf dem Pfad der Nachtiga


mehr anzeigen


stern werden in die Kriegsereignisse hineingezogen. Vianne kämpft um das Überleben ihrer Familie. Isabelle schließt sich der Resistance an. Auf dem Pfad der Nachtigall über die Pyrenäen sucht sie die Freiheit. Doch wie weit werden die Frauen bei ihrem Überlebenskampf gehen? Dürfen alle Mittel eingesetzt werden, um geliebte Menschen zu schützen? Was ist wichtiger: der Kampf um Freiheit oder um Liebe?

weniger zeigen


The House Between Tides

Als ihr letzter Verwandter stirbt, verlässt Hetty Deveraux London und fährt nach Muirlan, dem Familiensitz in der Wildnis von Schottland. Als Hetty versucht, die alten Ruinen wiederaufzubauen, entdeckt sie ein Jahrh


mehr anzeigen


Deveraux London und fährt nach Muirlan, dem Familiensitz in der Wildnis von Schottland. Als Hetty versucht, die alten Ruinen wiederaufzubauen, entdeckt sie ein Jahrhunderte altes Familiengeheimnis. Hetty versucht das Geheimnis mit Hilfe von Erzählungen der Dorfbewohner zu lüften. Hetty lernt Schritt für Schritt die Geschichte der Insel und von Murlian kennen. Wird die Gegenwart durch das alte Familiengeheimnis beeinflusst?

weniger zeigen


Geheimakte Excalibur

Geheimakte Excalibur

von André Milewski

Der Archäologe Max Falkenburg wird von dem Britischen Museum nach London eingeladen. Bei dieser Gelegenheit möchte ihn seine Freundin Jody Wellesley ihren Eltern vorstellen. Das Treffen verläuft nicht wie geplant. J


mehr anzeigen


hen Museum nach London eingeladen. Bei dieser Gelegenheit möchte ihn seine Freundin Jody Wellesley ihren Eltern vorstellen. Das Treffen verläuft nicht wie geplant. Jody zerstreitet sich mit ihren Eltern. In der Nacht wird ihr Vater von einem alten Orden der Assassinen entführt. Max und Jody entdecken, dass Jodys Vater der Hüter des Schwertes Excalibur ist. Eine Jagd durch England beginnt. Können die beiden Jodys Vater retten? Gelangt Excalibur in die falschen Hände?

weniger zeigen


Der Teufel von Straßburg: Historischer Roman

1348 tötet ein grausamer Mörder namenlose Kinder in Straßburg. Die Klosterschülerin Adelheid ist betroffen. Sie selbst ist so einer Kindheit nur knapp entronnen. Daher beschließt sie auf eigene Faust zu handeln. Gem


mehr anzeigen


n Straßburg. Die Klosterschülerin Adelheid ist betroffen. Sie selbst ist so einer Kindheit nur knapp entronnen. Daher beschließt sie auf eigene Faust zu handeln. Gemeinsam mit dem Henkerssohn Martin und dem Kräuterweib Gertrudis macht sie sich auf die Suche nach dem Mörder. Doch Gertrudis hütet ein dunkles Geheimnis. Wem können Adelheid und Martin auf der Suche nach dem Kindermörder trauen?

weniger zeigen


Es war einmal in Deutschland

Die letzte Kriegswoche 1945 in Deutschland. Der Landser Heinrich erfährt von dem Tod seiner Frau und Kinder bei einem Bombenangriff. Um seine jüngste Tochter zu unterstützen, desertiert er. Doch er wird von der SS a


mehr anzeigen


ndser Heinrich erfährt von dem Tod seiner Frau und Kinder bei einem Bombenangriff. Um seine jüngste Tochter zu unterstützen, desertiert er. Doch er wird von der SS aufgegriffen. Heinrich wird aufgehängt. Nachdem er von der Bäuerin Elsa gerettet wird, will Heinrich den Weg fortsetzen. Er gerät aber in einen blutigen konflikt um das Vermögen einer jüdischen Familie. Heinrich muss noch einmal zum Kampf antreten. Wird er nach Hause zu seiner Tochter kommen?

weniger zeigen

Link zum Buchdeals Quiz


Der 21. Juli: Roman

Der 21. Juli: Roman

von Christian V. Ditfurth

Das Stauffenberg-Attentat am 20. Juli 1944 auf Hitler gelingt und der Führer wird in die Luft gesprengt. Die Verschwörer sichern sich durch ein Bündnis mit Himmler und der SS ab. Einige Jahre später kehrt der ehemal


mehr anzeigen


ler gelingt und der Führer wird in die Luft gesprengt. Die Verschwörer sichern sich durch ein Bündnis mit Himmler und der SS ab. Einige Jahre später kehrt der ehemalige SS Offizier Knut Werdin nach Deutschland zurück. Der Überläufer hat den Auftrag, Himmler zu töten. Wird der Plan des amerikanischen Atomspions gelingen? Wie werden sich die ehemaligen Verschwörer verhalten?

weniger zeigen


Das Bernsteinzimmer: Roman

Das Bernsteinzimmer: Roman

von Heinz G. Konsalik

Das Bernsteinzimmer im Palast von Leningrad ist der Stolz des Zaren. Als die Truppen der Deutschen den Katharinenpalast stürmen, entwickelt sich ein Kampf um das größte Kunstwerk der Welt. Das Bernsteinzimmer wird z


mehr anzeigen


r Stolz des Zaren. Als die Truppen der Deutschen den Katharinenpalast stürmen, entwickelt sich ein Kampf um das größte Kunstwerk der Welt. Das Bernsteinzimmer wird zerlegt und nach Königsberg transportiert. Als sich das Kriegsglück wendet beginnen die Geheimdienste aller Länder nach dem auf dem Transport verschwundenen Zimmer zu suchen. Wird die Jagd im Untergrund erfolgreich sein? Wird das Bernsteinzimmer gefunden, oder bleibt es für immer verschwunden?

weniger zeigen


Das vierzehnte Opfer

Das vierzehnte Opfer

von D. M. Pulley

Der Torso-Killer treibt sein Unwesen in Cleveland. Ethel Harding, eine Prostituierte, sucht Schutz bei einer christlichen Sekte. Doch hinter der anständigen Fassade lauert eine tödliche Gefahr. 60 Jahre später. Als


mehr anzeigen


Ethel Harding, eine Prostituierte, sucht Schutz bei einer christlichen Sekte. Doch hinter der anständigen Fassade lauert eine tödliche Gefahr. 60 Jahre später. Als die Polizei im Wald die zerstückelte Leiche von Alfred Wiley findet, findet seine Tochter Hinweise darauf, dass dieser von dem Torso-Killer besessen war. Bei ihren Nachforschungen verschwinden Unterlagen und ein mysteriöser Privatdetektiv taucht auf. Kris gerät bei dem Versuch, den Tod ihres Vaters aufzuklären, in Lebensgefahr.

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen