Bücher für junge Leser: 7 lesenswerte Romane

Bücher für junge Leser Bild 1

An den langen, dunklen Abenden kann schnell Langeweile aufkommen. Aber nicht mit den spannenden Büchern für Teenager. Verborgene Geheimnisse, Zeitreisen oder verschwundene Personen – der Leser wird immer gefesselt der actionreichen Handlung folgen und mit den Hauptfiguren mitleben. Teenager können sich mit den angesprochenen Problemen und den handelnden Personen gut identifizieren und die Problemlösungen auf ihr eigenes Leben umlegen. Mystische Phänomene und die Macht der Liebe halten die Spannung bis zum letzten Kapitel aufrecht.


Sarah J. Maas - Kriegerin im Schatten / Crown of Midnight

Die schöne Celaena Sardothien ist eine perfekte Kriegerin. Sie hat sich im Wettkampf gegen alle anderen durchgesetzt und ist nun die absolute Favoritin des Königs. Er verlangt von ihr, seine Gegner zu beseitigen. Do


mehr anzeigen


iegerin. Sie hat sich im Wettkampf gegen alle anderen durchgesetzt und ist nun die absolute Favoritin des Königs. Er verlangt von ihr, seine Gegner zu beseitigen. Doch Celaena warnt die Feinde und verhilft ihnen zur Flucht. Celaena empfindet Gefühle für Chaol, den Kapitän der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder auf ihren Verstand hören? Kann sie Chaol ihr Geheimnis anvertrauen?

weniger zeigen


Marissa Meyer - Wie Sterne so golden / Cress

Wie Sterne so golden ist der dritte Band der Luna Chroniken. Cress hat die Erde bereits in ihrer Kindheit aus der Ferne beobachtet. Beaufsichtigt von der bösen Königin Levana muss sie auf einen Satelliten ein einsam


mehr anzeigen


Chroniken. Cress hat die Erde bereits in ihrer Kindheit aus der Ferne beobachtet. Beaufsichtigt von der bösen Königin Levana muss sie auf einen Satelliten ein einsames Leben führen. Sie hat sich jedoch seit Jahren zu einer brillanten Hackerin entwickelt. So kann sie sich Zugang zu Levanas geheimen Zielen verschaffen. Kann Cress ihr Leben in die eigene Hand nehmen?

weniger zeigen


Wunder Sieh mich nicht an (Reihe Hanser)

Der zehnjährige August lebt mit seiner Familie in New York. Er ist schlagfertig und sensibel, sein Leben sollte perfekt sein. Doch sein Gesicht ist durch viele Operationen entstellt. Deshalb hat er noch nie eine öff


mehr anzeigen


New York. Er ist schlagfertig und sensibel, sein Leben sollte perfekt sein. Doch sein Gesicht ist durch viele Operationen entstellt. Deshalb hat er noch nie eine öffentliche Schule besucht. Im nächsten Jahr soll sich das ändern. August fürchtet schon den ersten Tag in der Bezirksschule. Er hat Angst vor der Ausgrenzung. Wird August diese Herausforderung meistern können?

weniger zeigen


Saphirblau

Saphirblau

von Kerstin Gier

Die 16-jährige Gwendolyn ist in der Lage, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss sie einiges lernen. Menuett tanzen, französisch, Etikette und der Umgang mit hochgestellten Persönlichkeiten. Alles nicht so einfach. No


mehr anzeigen


e Zeit zu reisen. Dafür muss sie einiges lernen. Menuett tanzen, französisch, Etikette und der Umgang mit hochgestellten Persönlichkeiten. Alles nicht so einfach. Noch dazu ist Gwendolyn in Gideon verliebt. Als dieser merkwürdig reagiert, beschließt Gwendolyn sich auf ihre Aufgabe zu konzentrieren. Denn sonst könnte die Liebe zwischen den verschiedenen Zeiten sich zu einem Problem entwickeln. Liebe ist eben nie einfach.

weniger zeigen

Link zum Buchdeals Quiz


Die Verschworenen

Die Verschworenen

von Ursula Poznanski

Ria und ihre Freunde suchen Zuflucht in der Stadt unter der Stadt. Aber auch hier ist ihr Leben in Gefahr. Während Aurelio damit beschäftigt ist, seine Rückkehr vorzubereiten, sucht Ria nach Jordans Chronik Sie kann


mehr anzeigen


unter der Stadt. Aber auch hier ist ihr Leben in Gefahr. Während Aurelio damit beschäftigt ist, seine Rückkehr vorzubereiten, sucht Ria nach Jordans Chronik Sie kann die Fragmente aber nicht vollständig deuten. Der einzige Lichtblick ist ihre Freundschaft mit Sandor. Mit ihm unternimmt sie immer wieder Ausflüge an die Oberfläche. Als Sandor zum Clanfürst wird, verändert sich Rias Leben. Sie ist gezwungen, mit Aurelio in die Sphären zurückzukehren.

weniger zeigen


ONE OF US IS LYING: Nominiert für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2019 (Die ONE OF US IS LYING-Reihe, Band 1)

An einem Montagabend müssen fünf Studenten auf der Bayview High nachsitzen. Bronwyn bricht nie die Regeln. Die Schönheit Addy ist eine Homecoming-Prinzessin. Nate handelt mit Drogen. Cooper spielt Baseball. Simon ha


mehr anzeigen


Bayview High nachsitzen. Bronwyn bricht nie die Regeln. Die Schönheit Addy ist eine Homecoming-Prinzessin. Nate handelt mit Drogen. Cooper spielt Baseball. Simon hat eine Gossip App erfunden. Nur Simon kommt nie wieder aus dem, Klassenzimmer, er ist tot. Die Ermittler finden heraus, dass es sich bei dem Tod um keinen Unfall handelt. Doch wer ist sein Mörder?

weniger zeigen


Der Jahrbuchcode

Der Jahrbuchcode

von Petra Mattfeldt

Niklas, Lilly und Philipp treffen einander in der Jahrbuch AG. Auch der faule Eltis ist mit von der Partie. Aber bald wird die langweilige Aufgabe, das Jahrbuch zu erstellen, interessant. In alten Jahrbüchern finden


mehr anzeigen


Jahrbuch AG. Auch der faule Eltis ist mit von der Partie. Aber bald wird die langweilige Aufgabe, das Jahrbuch zu erstellen, interessant. In alten Jahrbüchern finden die Schüler ein mysteriöses Phänomen. Jedes Jahr erscheint auf einem Klassenfoto der 10c derselbe Junge. Er wird anscheinend nie älter. Die Schüler versuchen, dem Geheimnis gemeinsam auf die Spur zu kommen. Wer ist der Junge?

weniger zeigen

Laura Pham

Hi, mein Name ist Laura. Ich bin 32 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mama einer zweijährigen Tochter. Ich liebe Essen, Reisen und natürlich Bücher Bücher Bücher. Mit Lesen verbinde ich den Geist auf Reise zu schicken. Mein Lieblingsgenre ist sind natürlich ganz typisch Frau, Romane. Ich bin einfach schrecklich romantisch. Ich lese aber auch gerne mal einen spannenden Thriller oder informiere mich über verschiedene Lebenssituationen in Sachbüchern.

Kommentar hinzufügen