Das Husky-Abenteuer

aus Florian Bassfeld

Knifflige Rahmenbedingungen: 2018 startet Florian Bassfeld seine Radtour durch Großbritannien und Irland erneut mit 0 Euro in der Tasche, mit dem gleichen Supermarktfahrrad, mit dem er 2017 bereits 250 Tage ohne Geld durch Deutschland geradelt ist. Nur diesmal ist er nicht alleine, sondern in Begleitung seines Huskys Rocky, den er nur 3 Wochen kennt und der aus einer rumänischen Tötungsstation stammt.

Während Rocky gerade noch rechtzeitig dem Tod entkam und nun seinen großen Traum lebt, muss sein Herrchen alles geben, um diese verrückte Reise bestreiten zu können und die nicht enden wollenden Herausforderungen zu bewältigen.

Die sagenhafte Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Briten und Iren sowie sein treuer Freund Rocky ermutigen ihn dennoch, trotz der verheerenden Umstände, nicht aufzugeben.

Dafür werden die beiden unzertrennlichen Freunde mit einem unglaublichen Reichtum an herzergreifenden Erlebnissen, Glück und Lebensfreude beschenkt, den der mancher Millionäre übertrifft und alle Strapazen vergessen lässt. Ein absolutes Mutmach-Buch, das zeigt, wie positiv die Welt sein kann.

Leserfeedback: "Toll und sympathisch geschrieben.
Leicht zu lesen und man nimmt eine Menge an Input mit ohne dass der Autor einem etwas „aufdrücken“ will. Auf jeden Fall würde ich es wieder kaufen."

"Florian Bassfeld hatte bei seiner Tour durch GB und Irland viel positivere Begegnungen, was mein Bild von GB wieder ins Lot bringt. "Das Husky-Abenteuer" ist - wie auch schon das Vorgängerbuch "Freiheitsdrang" - sehr humorvoll und spannend geschrieben. Bassfeld beschreibt sowohl seine Reiseerlebnisse "draußen" wie auch seine innere Reise zu mehr Mut, Unabhängigkeit und Lebensfreude. Sehr lesenswert!"

"Da ich von Florian Bassfeld bereits Freiheitsdrang gelesen hatte und von seinem authentischen, natürlichen Stil, sowie von seinen spannenden Erlebnissen begeistert war, musste ich natürlich wissen, wie es mit dem Reisen ,diesmal mit Hund, weiterging. Seine Erlebnisse bringt er wieder spannend, sehr natürlich, tiefgründig und humorvoll rüber.
Immer wieder meistert er schwierige Situationen und macht durch das eigene Beispiel glaubhaft deutlich, dass beinahe jede Situation gemeistert werden kann. Spannung, Humor und Lebensweisheiten pur. Unbedingt lesen!" - Ruby
Kategorien: Biographie, Abenteuer
aus 1. Juni 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!