Halt mich, wenn du fällst

aus Uta Baumeister, Joey Flame

In einem kleinen Dorf im Sauerland ist die Welt in Ordnung. Doch der Schein trügt. Zwischen all den gut funktionierenden Familien in ihren schmucken Einfamilienhäusern lebt die Witwe Lilli mit ihren vier Kindern. Schon der Status der alleinerziehenden, berufstätigen Mutter lässt sie wie eine Exotin erscheinen.
Ihr Sohn Joey ist dreizehn, als er in der Schule mit Drogen in Kontakt kommt. Als er Lilli seine Sucht gesteht, ist er bereits sechzehn. Trotz aller Mühen, ihn von den Drogen abzubringen, fühlt sie sich machtlos und wie eine Zuschauerin.
Einen Drogenexzess überlebt Joey nur knapp und wird nach dem Krankenhausaufenthalt in die geschlossene Abteilung einer Suchtklinik eingewiesen. Für Joey, seine Mutter und seine drei Schwestern beginnt ein verzweifelter Kampf, der geprägt ist von Angst, Rückschlägen und gesellschaftlicher Ausgrenzung. Inmitten dieser schwerwiegenden Zeit taucht Hannes in Lillis Leben auf und wird mit seiner Liebe zu ihr und ihren Kindern zu einer tragenden Säule. Doch wird die Liebe der Familie reichen, um Joeys Leben zu retten?

Dieser Roman basiert auf der wahren Geschichte von Joey Flame und seiner Familie.
Kategorien: Belletristik, Biographie
aus 18. Mai 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!