Neu starten

aus Veit Pasbrig

Wie sehr er doch hoffte, aus diesem Alptraum zu erwachen…

Leopold Zahn, Mittdreißiger, verliert seinen geliebten Job als Bibliotheksangestellter und mit ihm den Sinn in seinem Leben. Ganz unschuldig daran ist er nicht: seine cholerische Ader und ständigen Nörgeleien über Nichtigkeiten machen ihn nicht gerade zum sympathischsten aller Zeitgenossen.

Die Suche nach einer neuen Anstellung gestaltet sich schwierig, nervenaufreibend, vergebens. Seinen Schicksalsfrust bekommt zunehmend auch sein Umfeld zu spüren. Schritt für Schritt manövriert er sich ins eigene Aus.

Wird Leopold in sein altes Leben zurückfinden? Oder wird er einen Neustart wagen? Und welche Rolle spielt die junge Frau aus der Straßenbahn?

Veit Pasbrig debütiert mit einem gegenwartsbezogenen Roman, der Hoffnung macht und all diejenigen anspricht, denen Arbeit (nicht) alles bedeutet.
Kategorien: Belletristik, Humor
aus 26. Mai 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!