Samuel: Psychiatrie-Roman

aus Marc Gerhard

Samuel (Sam) wird schwer depressiv in die Gütersloher Psychiatrie eingewiesen, wo man ihm aufgrund seiner Suizidalität keinen Ausgang gewährt. Lange scheint es, als wolle keine Besserung eintreten, doch die Begegnung mit einer jungen Dame entfacht den entscheidenden Funken in ihm. Es zeichnet sich ein schnelles Happy End ab - er wird entlassen, ist verliebt und arbeitet an einer Zukunft als Schriftsteller. Doch die Dämonen des psychischen Abgrunds holen ihn ein, diesmal in einer noch extremeren Ausprägung. Er verliert seine Herzdame und scheinbar auch seine Zukunft. Bis man ihn dank Neuroleptika-Gabe zurück in die Realität holt - und nun eine reife Dame namens Bianca Sams heimliches Interesse weckt. Doch der junge Held dieser Geschichte fühlt sich mittlerweile eher wie ein alter Mann, denn die antipsychotische Medikation fordert Tribut. Kann ausgerechnet Bianca dem dreimal so jungen Sam beibringen, dass das Leben trotz aller Beschwerden lebenswert ist - oder wird Sam erneut zurückfallen, und diesmal womöglich nicht mehr aufstehen?
Kategorien: Belletristik, Abenteuer
aus 3. März 2024
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!