Anke Schläger

Author

@ankeschlaeger

Romance
Women's Literature
Fiction
About Author

Anke Schläger wurde im ostwestfälischen Bünde geboren und arbeitet hauptberuflich in der Unternehmenskommunikation. Vorher hat sie bei einer Tageszeitung in Bielefeld volontiert und Germanistik, Politikwissenschaft und Pädagogik in Hannover und Münster studiert. Sie lebt mit ihrer Familie in Bielefeld. Nach »Festtagsgäste« (2017) und »Taktgefühle« (2018) ist im Mai 2020 mit »Sonnenplätze« ihr dritter Roman erschienen.

Auch »Sonnenplätze« beginnt und endet im schönen Westfalen - wie die beiden »Vorgänger«. Der größte Teil der Handlung spielt ... Show More aber an einem anderen Ort: Auf einer Insel in Florida, die die Autorin nach einigen Besuchen gut kennt.

Und darum geht's diesmal:

Drei Wochen Florida – mit Mama? Nur widerwillig steigt Friederike ins Flugzeug. Seit Papas Tod kracht es gewaltig zwischen ihr und Mutter Karin, und nun soll ausgerechnet ein Urlaub auf Sanibel Island die Wogen glätten? Karin bucht mit Hintergedanken: Sie will endlich wissen, warum ein geheimnisvoller Amerikaner so viele Briefe an ihren verstorbenen Mann geschrieben hat. Die Wahrheit stellt ihre Welt auf den Kopf. Und der Sohn des Unbekannten die von Friederike …

Ein Roman über Wege, die sich trennen – und wieder finden. Und über die richtigen Worte zur richtigen Zeit.
Weniger zeigen

Weihnachten kann doch einfach nur schön sein - wenn auch manchmal auf eine andere Art und Weise (Bibilotta, Buchblog, zu »Festtagsgäste«). Einmal angefangen, ist »Taktgefühle« ein Buch, das man nicht eher wieder aus den Händen legen mag, ehe man es durchgelesen hat (Westfalen-Blatt, Bielefeld). Diesem Buch muss ich einfach die volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung geben (Leserin Timisa zu »Sonnenplätze«).

Ich finde es immer schön zu lesen, wenn sich ein Autor weiterentwickelt. … Ich fand »Festtagsgäste« schon toll, aber mit »Taktgefühle« hat sie noch mal einen großen Sprung gemacht. (Bücherheike, Buchblog)
Social
Website

All books by Anke Schläger

Followers

@die_rote_ritapZvX

@volkmann82EC9-

@haraldschuh4SFJH

@nadi_89ZAFQ

@hraudaeYs40

@akgturo6aVK

@claudiatomaschekQFnG

@borheggenQCVe

@sommer_braunschweigGQyT

@edith_parzefallBm4Y

@alexanderspreitzerMYiR

@aenny3ruee