Bücherreihe: Arkadien

Die Trilogie Arkadien wurde von 2009 bis 2011 veröffentlicht. Im ersten Band "Arkadien erwacht" fühlt sich Rosa in einen alten Film versetzt. Der alte Palazzo, der ihrer Tante gehört und der elegante Chauffeur verstärken den Eindruck. Rosa trifft sich mit Alessandro, obwohl ihre Familien schon viele Jahre verfeindet sind. Die animalische Seite des Mannes fasziniert und verunsichert sie gleichzeitig. Sie spürt, dass in dem Mann ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich sein kann, verborgen ist. In "Arkadien brennt" erkennt Rosa, dass Liebe zer ... Mehr anzeigen brechlich wie Glas sein kann. Sie ist verletzt, liebt aber Alessandro noch immer. Der Schmerz der Liebe erfüllt sie bei Tag und bei Nacht. Alessandros Verwandte machen Jagd auf Rosa und immer mehr Geheimnisse aus der Vergangenheit gelangen an das Licht des Tages. Kann die Beziehung zu Alessandro überhaupt Bestand haben? In "Arcadien fällt" erreicht der Kampf seinen Höhepunkt. Gestaltwandler bedrohen die Liebe von Rosa und Alessandro. Als der Herrscher der Dynastien, der hungrige Mann, zurückkehrt, verändert sich das ganze Leben in Arkadien. Doch was hat die Vergangenheit von Rosa mit den Arkadiern zu tun? Ist sie in die Verschwörungen verstrickt? "Die Seiten der Welt" bietet spannende Erlebnisse und viele fantastische Abenteuer. Furia sucht nach einem speziellen Buch, mit dem sie die Macht der Worte und die Magie befreien kann. Als ihr Bruder entführt wird, muss Furia alles unternehmen, um ihn zu befreien. In einer Stadt, in der alle Buchläden verschwunden sind, trifft Furia auf Cat, eine Diebin. Zusammen nehmen sie den Krieg gegen die Vernichtung der Bücher auf. Im zweiten Band "Nachtland" reisen Furia und Cat mitten in das Herz der Bücherwelt. Es gelingt Furia, immer tiefer in die Magie der Bücher einzudringen. Furia und ihre Freunde müssen drei tyrannischen Häusern, die die Welt der Bibliotheken und Bücher regieren, Widerstand leisten. Können sie in das Zentrum der Macht gelangen und das Geheimnis der Bibliomantik lösen? In "Die Spur der Bücher" folgt Mercy in London dem Zauber der einzelnen Geschichten. Sie besorgt kostbare Bücher für reiche Sammler. Als Mercy ein Buch verfolgt, wird sie Zeuge eines rätselhaften Mordes. Ein Buchhändler kommt im Feuer um, ohne dass die Bücher des Ladens beschädigt werden. Auf der Suche nach Familiengeheimnissen und Intrigen der Magie erreicht Mercy die welt der Bibliomantik. "Der Pakt der Bücher" versetzt Mercy in das London zur Zeit Königin Viktorias. Mercy, die die Magie der Bücher ausübt, ist mit der Leitung des Antiquariats ihres Stiefvaters betraut. Als sie das letzte Kapitel des Flaschenpostbuchs an den unheimlichen Mister Sedgwick übergeben muss, kommt die ganze Welt der Bibliomantik aus dem Gleichgewicht. Vergiftete Bücher verursachen einen Strudel tödlicher Intrigen. Die Grenzen von Fiktion und Realität verschwimmen. Kann Mercy die Gegner aufhalten oder wird die Welt, die sie kennt, für immer untergehen? Weniger zeigen
Fantasy Jugendliteratur

Arkadien Bücher Serie in der richtigen Reihenfolge

Vom 12.Februar 2013
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa wie in einem alten Film – der Chauffeur am Flughafen, der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in ihm ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist.
Vom 13.August 2013
"Die Leute lügen, wenn sie sagen, nichts sei so stark wie die Liebe. Das ist eine der größten und gemeinsten Lügen überhaupt. Liebe ist nicht stark. Sie ist so verletzlich wie nur irgendwas. Und wenn wir nicht achtgeben, dann zerbricht sie wie Glas." "Aber du liebst ihn noch immer. Sogar heute noch." "Und, hilft mir das weiter? Macht mich das stärker?" Sie schüttelte den Kopf. "Es tut mir weh, das ist alles. Es tut furchtbar weh, jeden Tag und jede Nacht."
Vom 20.Januar 2014
Rosa und Alessandros Liebe bringt die Clans der Gestaltwandler gegen sie auf. Nach einer wilden Jagd durch die Weiten Siziliens erkennt Rosa, wer wirklich hinter dem Komplott gegen sie steckt: Der Hungrige Mann, der Herrscher aller Dynastien, ist zurückgekehrt - und die Welt der Arkadier wird niemals mehr sein wie zuvor. Der krönende Abschluss der Arkadien-Reihe bietet mehr als nur eine Liebesgeschichte: hochdramatische Action, ungeahnte Wendungen und die Auflösung aller noch offenen Fragen!
Kai meyer 589634 1411741814664 xxl
Kai Meyer
@kai-meyer
Der deutsche Schriftsteller Kai Meyer wurde am 23. Juli 1969 in Lübeck, Deutschland, geboren. Nach dem Abitur begann der Schriftsteller in Bochum Theaterwissenschaft, Film und Philosophie zu studieren. Während eines Volontariats bei einer Tageszeitung begann Kai Meyer an seinem ersten Buch zu schreiben. Der Roman wurde 1993 im Lübbe Verlag veröffentlicht. Während seiner Zeit als Redakteur und Filmkritiker verfasste Kai Meyer noch weitere Bücher. Seine Erzählungen sind geprägt durch historisch...