Melissa Ratsch

Author

@melissaratsch

Fantasy
Romance
Humor
Science Fiction
Fiction
About Author

Hi, mein Name ist Melissa und ich bin Autorin.
Ich bin Jahrgang 1987 und seit mehr als 16 Jahren schreibe ich Geschichten und Romane, hauptsächlich im Romantic-Fantasy-Genre mit verrückten, ungewöhnlichen und liebenswerten Charakteren.


Dabei war ich nicht immer eine Bücherliebhaberin. Diese Leidenschaft habe ich erst spät entdeckt, als ich 13 Jahre alt war. Doch dann hat mich das Fieber gepackt und ich habe fast alles in der örtlichen Bücherei gelesen, was mir in die Finger kam. Irgendwann habe ich dann keine interessanten Geschichten meh ... Show More r gefunden. Aus dieser Not heraus und weil die Geschichten in meinem Kopf sich viel spannender anhörten habe ich angefangen diese aufzuschreiben.

Einige Jahre, ein paar Kurzgeschichten und angefangene Buchprojekte später hatte ich mit 19 schließlich meinen ersten Fantasyroman fertig. Und habe dafür tatsächlich einen kleinen Verlag gefunden! Ich war überglücklich. Leider hielt das nicht lange, denn der Verlag schloss und ich saß zusammen mit meinen Büchern wieder „auf der Straße“.
Ich habe trotzdem immer weiter geschrieben, wurde immer routinierter und auch meine Bücher wurden immer professioneller.

Die Suche nach einem neuen Verlag gestaltete sich dagegen sehr enttäuschend - aber meine Geschichten wollten raus in die Welt! Also entschloss ich mich 2017 den Schritt zum Selbstverlag zu wagen. Mit „Sirenengesang“, dem ersten Teil der Romantik-Fantasy-Reihe „Die anderen Anderen“ hatte ich schließlich im November 2017 mein Debüt. Mittlerweile sind „Die anderen Anderen“ fleißig gewachsen, die neue Reihe „Das Highborn-Projekt“ ist dazu gekommen, dazu noch einige Einzelbände und viele weitere Bücher sind in Planung.
Weniger zeigen

Das Leben ist zu kurz für langweilige Bücher

Melissa Ratsch
Social
Website

All books by Melissa Ratsch

Followers

@lunaspaniermR9D

@satheshBNEY

@tiffanysarfertJ7OP

@dabo4490F4cR

@carmenkrieger104yDs

@moench469vKEV

@nadinegoetz1Iqag

@jrshopmHV1

@michellebenning1E4P

@redperlaCcsX

@omoehre1RsHO

@bendi1218LgjN