ANDRESEN! Zerstört: Kommissar Andresens 3. Fall

von Malin Blunk

Der Fall
Im noblen Kieler Stadtteil Düsternbrook wird auf dem Gehweg die Leiche eines bestialisch ermordeten Mannes gefunden. Die Art der Tötung und anschließenden Schändung lässt auf eine höchst emotionale Tat schließen.
Nur einen Tag später wird in der Kieler Rechtsmedizin eine tote Frau eingeliefert, die Selbstmord begangen hat. Doch so einfach ist der Fall nicht. Rechtsmediziner Dr. Nowak kann feststellen, dass es zwischen beiden Toten auf rätselhafte Weise eine Verbindung gegeben hat.
In den Medien macht der Begriff „Sexparty“ schnell die Runde, während Hauptkommissar Andresen noch nicht einmal weiß, was die beiden Toten miteinander verbindet und wo sie überhaupt hergekommen sind.

Das Team
Kriminalhauptkommissar Matthias „Matti“ Andresen ist ein entschlossener und zuweilen auch unbequemer Ermittler in der Kieler Mordkommission. Mit 52 Jahren und mehr als 25 Jahren Berufserfahrung hat er schon so ziemlich sämtliche Grausamkeiten und alle möglichen Tötungsarten gesehen. Trotzdem hat ihn das nicht härter gemacht, sondern er spürt immer öfter, wie ihm die Todesfälle an die Nieren gehen. Dann träumt er von seinem Rückzugsort, dem geliebten Gartenhaus. Dieser Ort ist Rückzug und Freude zugleich, denn hier veranstaltet er in unregelmäßigen Abständen ungezwungene Abende, zu denen er Mitarbeiter und Kollegen einlädt. Auch der Rechtsmediziner Dr. Karl Nowak, von ihm liebevoll „Ahab“ genannt, weil ihm durch einen Motorradunfall der rechte Unterschenkel fehlt, gehört zu diesem Kreis. Seine Frau Sanne, mit viel Verständnis für seinen Beruf, ist der ruhende Pol in seinem Leben.
Relativ neu in der Mordkommission Kiel ist Kommissar Bastian Geisler, 28 Jahre und ebenfalls ledig. Er ist optisch ein cooler Typ, trägt einen Siebentagebart und seine Haare schulterlang. Inzwischen ist er gut im Team angekommen und die Probleme beim Anblick von Leichen werden weniger.
Kategorien: Krimis
Vom 30. März 2020
51qk5wzcpll
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!