Das CHOLESTERIN KOCHBUCH

von Julia Stevens

Guten Gewissens das Omelett verschlingen?

Darfst Du! Auch, ohne dass Du es vor lauter Sorge um Deinen Cholesterinspiegel eigentlich gar nicht genießt. Denn dies ist nur einer der zahlreichen Mythen, die sich um das Fett Cholesterin ranken – dass Du auf Eier verzichten solltest.

Möchtest Du wirklich wissen, was es mit dem sogenannten guten und schlechten Cholesterin auf sich hat, wie es um Deine Cholesterinwerte steht, welche Möglichkeiten Dir zur Verfügung stehen, sollten sie doch ein wenig zu hoch sein – dann lies unseren Ratgeber!

Hier erfährst Du alles:


zum aktuellen Forschungsstand


zur Einordnung Deiner Cholesterinwerte


zu Symptomen und Krankheiten


zu schulmedizinischen und natürlichen Therapiemethoden



und natürlich alles, was Du zu einer cholesterinarmen Ernährung wissen musst!

Wir geben Dir eine Liste mit Lebensmitteln an die Hand, die Du stets im Vorratsschrank haben solltest – und solche, zu denen Du ab sofort im Supermarkt die Hand möglichst nicht mehr ausstreckst. Und dazu noch 150 Rezeptvorschläge, die einfach zuzubereiten und unglaublich lecker sind!


Das reicht Dir noch nicht an Details? Dann greife ich ein wenig vor und verrate Dir schon einmal, dass es zwei Arten von Cholesterin gibt und Du nur das schlechte LDL-Cholesterin meiden solltest. Und vor allem, weshalb! Was macht Cholesterin eigentlich in unserem Körper? Seit wann ist es bekannt, und spielt ausschließlich unsere Ernährung eine Rolle für die Höhe unseres Cholesterinspiegels?


Du möchtest wissen, wie Du Deinen Cholesterinwert bestimmen kannst? Ein weiterer Grund, einen Blick in unseren Ratgeber zu werfen. Denn hier erfährst Du, ob Du Dir hierfür einen Termin beim Arzt buchen musst oder Dir den Besuch sparen kannst. Und auch, ab wann Du Deine Kinder auf einen hohen Cholesterinspiegel untersuchen lassen solltest.


Aber vor allem: Hast Du hohe Cholesterinwerte, ist es Zeit für eine Ernährungsumstellung! Worauf Du achten musst, ob Du Deinen Cholesterinspiegel dauerhaft senken kannst, welche Küche – Mittelmeer vielleicht?! – künftig in Deine Küche Einzug halten sollte, klären wir ebenfalls für Dich.


Unsere Rezepte wirst Du garantiert genießen – und umso mehr in der Gewissheit, dass Du damit gleichzeitig Deinen Cholesterinspiegel senkst und Deinem Körper etwas Gutes tust!
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Ernährung
Vom 11. Februar 2021
51if9uvcayl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!