Das Geheimnis von Venedig

von U.C. Ringuer

Die breite marmorne Treppe war nur spärlich erleuchtet von den altmodischen Lampen und zwei der Glühbirnen waren zersprungen. Der metallene Handlauf war eisigkalt und glatt und lag wie eine tote Schlange in seiner Hand. Der Eindruck der Verlassenheit, den das Gebäude ausatmete, wurde noch durch die ausgetretenen Stufen unter seinen Füssen verstärkt. Beklemmung kroch in seinen Magen, wenn er an den Ruf des Palastes dachte und die Atmosphäre, die in ihm herrschte, verunsicherte ihn. Hätte er nicht den ganzen Abend Champagner getrunken und wäre er weniger berauscht gewesen, wäre er seinem Führer nicht durch das Tor gefolgt…

***

In einem uralten Palast am Canale Grande in Venedig wird ein Toter gefunden, während aus dem Dom von San Marco dessen wertvollster Besitz gestohlen wird. Professor Cariello rätselt. Was haben die beiden Ereignisse miteinander zu tun? Schon bald zeigt sich - die Wahrheit ist ein wertvolles Gut, dass sich leicht entstellen lässt.

Ein ungewöhnlich fesselnder Thriller um einen Toten, dessen Identität Rätsel aufgibt und um eine Stadt, die in den Fluten versinkt. Das zauberhaft schöne Venedig setzt eine stimmungsvolle Szene für eine Geschichte voller Geheimnisse. Das gleißende Sonnenlicht des Canale Grande und die mysteriösen Nebelschleier auf der nächtlichen Lagune geben dieser atemberaubenden Erzählung für Fans von historischen Fakten und von Venedig ihren Rahmen.

"Faszinierende Venedig-Atmosphäre und spannende Geschichte!"

"Spannend! Wem Venedig gefällt oder interessiert, sollte diesen Krimi unbedingt lesen."

"Tolle Sprache und exzellente Recherche."
Kategorien: Krimis, Thriller
Vom 26. März 2021
41zuh0m2lcl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!