Die Abrechnung: Der 4. Fall für Privatdetektiv Phil Seegers

von Malin Blunk

Der 61-jährige Hamburger Werbefachmann Lars Mathiess hat eine Beziehung mit der 25-jährigen Studentin Roxana Willkat. Er hat sie in einer Bar kennengelernt, in der schöne junge Frauen Kontakte zu älteren und großzügigen Männern suchen. Was als lockere Beziehung begann, entwickelt sich über die Monate und wird zu einem vertrauensvollen und leidenschaftlichen Verhältnis. Umso unfassbarer für Mathiess, als er feststellen muss, dass Roxana ihm Geld und Schmuck gestohlen hat. Er beauftragt Phil Seegers mit der Wiederbeschaffung des Schmucks, an dem viele Erinnerungen an seine verstorbene Frau hängen. Aber auch Roxana ist ihm wichtig. Er würde ihr alles verzeihen, wenn sie nur zurückkäme.
Phil macht sich auf die Suche nach beiden. Sucht den Schmuck in normalen Geschäften und auch bei den altbekannten Hehlern, die er noch aus seiner Zeit bei der Polizei kennt. Dabei läuft ihm zufällig der Mörder seines früheren Partners bei der Polizei über den Weg, der bisher nicht gefasst werden konnte. Die Begegnung der Männer weckt bei Phil alte Gefühle, die er schon längst verdrängt hat. Schnell wird ihm klar, dass der Mörder auch ihn wiedererkannt hat. Zwischen ihnen kommt es zu einer Machtprobe, bei der seine Exfrau Jule, mit der Phil wieder eine Beziehung hat, zum Druckmittel für Phil wird.
Doch nicht nur sein Privatleben erfordert Phils ganze Aufmerksamkeit. Die Journalistin Ulrike Vöge, die gerade im Selbstversuch für einen Artikel über Sugardaddys und Sugarbabes recherchiert, gerät dabei in Lebensgefahr und braucht dringend Phils Hilfe. Und auch die Sache mit dem gestohlenen Schmuck erweist sich ganz anders als erwartet. Diese Erkenntnis überrascht nicht nur Lars Mathiess. Und dabei ist die ganze Wahrheit am Ende noch viel schlimmer als angenommen.


Die Reihe "Ein Fall für Privatdetektiv Phil Seegers" umfasst bisher 4 Bände. Jedes Buch beinhaltet einen abgeschlossenen Fall, deshalb kann man es unabhängig von den anderen lesen. Doch das Leben von Phil und seinen Freunden entwickelt und verändert sich, so wie bei jedem Menschen auch. Wenn Sie diese Entwicklung miterleben möchten, dann empfehle ich, die Bücher in der Reihenfolge der Bände zu lesen.
Kategorien: Krimis
Vom 30. März 2020
31ut0bievgl
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!