Die Ehre der treudoofen Schafe

aus Eli Brandeis

Die Erde im Jahr 2242

Talon Klein hat eine seltene Genmutation, die ihm ein exzellentes Gehör verschafft, aber das hilft ihm in seiner derzeit
brisanten Lage auch nicht weiter. Da er ohne festes Einkommen ist, beginnt er als Bedienung im Luft- und Raumfahrtzentrum zu
arbeiten. Der Job ist grauenhaft. Doch dort hört er zum ersten Mal von einer geheimen Mission – etwa eintausend Kolonisten reisen
eingefroren einhundertfünfzig Jahre lang zu einer paradiesischen neuen Erde.

Die Idee, einer dieser Kolonisten zu werden und alle Probleme hinter sich zu lassen, setzt sich in ihm fest. Nur wie soll er es
schaffen, auf das Schiff zu kommen, wo doch alle Plätze mit ausgesuchten Fachkräften besetzt sind und er selbst über keinerlei
Ausbildung verfügt? Und seine Lage wird immer dramatischer, da er nun wegen seiner Genmutation verfolgt wird. Plötzlich geht
es nicht mehr um einen neuen Anfang, sondern um das nackte Überleben.
Kategorien: Science Fiction, Belletristik
aus 19. Mai 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!