Die Schatten des Mars

von Frank W. Haubold

Als Kind träumt Martin von seltsamen Landschaften und einer gläsernen Stadt, die zum Ziel seiner Sehnsucht wird. Nach seiner Astronautenausbildung gehört er zu den Ersten, die sich für das entbehrungsreichen Leben auf dem roten Planeten entscheiden. Auf einsamen Pfaden durchstreift er die zerklüfteten Weiten des Mars, immer auf der Suche nach jenem geheimnisvollen Ort seiner Träume. Eine mysteriöse Gestalt weist ihm schließlich den Weg dorthin, doch noch ist er nicht bereit für die letzte und endgültige Prüfung…

Martin Lundgren wird so zum Beobachter und Chronisten der Besiedlung des roten Planeten, die hoffnungsvoll beginnt und in einer Katastrophe endet. Als der Krieg auf der Erde eskaliert und Unruhen ausbrechen, bleibt nur eine Handvoll Einsiedler zurück und findet die Spur zu einer Millionen Jahre alten Zivilisation, die lebendiger ist, als es den Anschein hat…

Der Roman wurde mit dem Deutschen Science Fiction Preis ausgezeichnet.
Kategorien: Science Fiction, Abenteuer
Vom 28. November 2020
41wba1t51gl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!