Ein Hoch auf den Montag: Glück im Beruf für Fach- und Führungskräfte, ohne den Job zu wechseln. Berufslust statt Berufsfrust mit Glücksimpulsen aus der Positiven Psychologie

aus Tim Ong

Der Wecker klingelt – wieder eine anstrengende Nacht geschafft. Endlich hat diese Herumwälzerei ein Ende, diese erschöpfenden Gedankenkreise kommen langsam zum Stehen. Und doch ist da diese Müdigkeit, diese lähmende Schwere, die auch im Laufe dieses Tages nicht abnehmen wird. Tut sie nie. Im Gegenteil, schon der Gedanke ans Büro löst weiteres Unbehagen aus: Ein neuer Tag voller stupider Arbeiten wartet, ein weiterer Tag, dem jeglicher Sinn zu fehlen scheint. Die Kollegen arbeiten alle vor sich hin, jeder achtet darauf, den Kopf nicht zu hoch zu heben und einfach Dienst nach Vorschrift zu machen – immer schön unauffällig bleiben. Arbeitet hier eigentlich irgendjemand so richtig gern?

Dieser Mensch ist nicht zu beneiden, allerdings bei Weitem kein Einzelfall, im Gegenteil. Und doch haben wir es selbst in der Hand, unsere Situation zu verändern. Erfahre in diesem Buch, welches nicht nur fundierte Informationen, sondern ganz konkrete Hilfestellungen und Übungen für Dich bereithält, wie Du Deinem Berufsleben neuen Schwung verleihst. Dreh- und Angelpunkt ist die Positive Psychologie, die Deinen Fokus grundlegend verändern wird.
Kategorien: Gesundheit, Körper und Geist, Sachbuch
aus 10. Dezember 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!