Hexentränen: Sammelband (2 historische Romane: Blut und Flammen - Asche und Hexenwahn)

von Dorothé Kanders

Hexentränen: Sammelband (2 historische Romane: Blut und Flammen - Asche und Hexenwahn). Flieh, wenn du kannst! Rette deine unschuldige Seele. Als die junge Katharina im Jahre 1629 in Köln unschuldig in Mordfälle verwickelt wird, scheint ihr Schicksal besiegelt. Denn das göttliche Recht schreibt vor, dass man die Hexen nicht nur meide, sondern auch töte. Nur Jannis will sie retten. Doch jeder Augenblick, in dem der wahre Mörder noch nicht gefasst ist, bringt Katharina dem Scheiterhaufen näher. Ohne Hoffnung, Jannis je wiederzusehen, flieht sie nach Magdeburg. Doch schon bald wird die Stadt Opfer jenes Ereignisses, das später als "Magdeburger Bluthochzeit" in die Geschichte eingehen wird. Zu Asche, zu Erde und zu Staub ist alles, was am Ende bleibt. Werden Katharina und Jannis je wieder zueinander finden? Und gibt es ein Entkommen aus dieser Stadt und diesem Land, in dem der Dreißigjährige Krieg wütet und die Scheiterhaufen brennen? Wo der Hass stärker ist als die Liebe und der Tod näher als das Leben? Und wo die Hexenkommissare Katharina noch immer auf den Fersen sind? Tausende unschuldige Menschen wurden Opfer der Hexenverfolgung. Dieses Buch mit vielen wahren Begebenheiten erinnert daran.
Kategorien: Historische Romane, Belletristik
Vom 6. Dezember 2020
51pznjhscjl. sy346
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!