Im Netz von Mog

aus Manfred Steinbacher

Obwohl ich mich vor Spinnennetzen ekle, hat mich Mog überredet, durch das Netz zu gehen, das er in meinem Büro gesponnen hat.
Ich habe mir seine Welt angesehen und wäre dann umgehend wieder geflüchtet. Spinnennetze überall und noch dazu erschreckend groß!
Na gut, die Spinnen haben interstellare Raumfahrt entwickelt und schon drei Planeten kolonisiert.
Das hat mich zwar beeindruckt, hätte mich aber nicht von der Rückflucht abgehalten…, wenn da nicht Pyrna, die schönste Frau der Welt, gewesen wäre.
Leider wurde sie von schön-ling verfolgt und musste flüchten. Ich flüchtete gleich mit, zusammen mit Ich-Stein, Du-Schleim, vor-hang und natürlich Mog.
Aber schön-ling spürte uns immer wieder auf. Er musste aufgehalten werden!
Wir wollten ihn irgendwie fertigmachen, aber ohne genügend Geld hatte das keinen Sinn.
Deshalb übernahmen wir freiwillig und zum Teil auch nicht ganz freiwillig Aufgaben, die uns durch Netze führten, hinter denen sich bizarre Welten verbargen. Wir lösten Probleme und erlebten die verrücktesten Abenteuer. Gefährliche und friedliche.
Wie sie noch nie beschrieben wurden!
Die besonderen Fähigkeiten von Ich-Stein, Du-Schleim und vor-hang retteten uns mehr als einmal.
Unsere Gruppe war schon verrückt genug, aber ich war der Verrückteste, weil ich so verrückt nach Pyrna war.
Sie ist wirklich die schönste Frau der Welt! Und als wir uns die erste Tonne Gold verdient hatten, war schön-ling zumindest in meinen Gedanken bereits Geschichte.
Kategorien: Science Fiction, Fantasy
aus 21. Juli 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!