Liebe wohnt in jedem von uns: Schicksalsgeschichten aus Sri Lanka

von Petra Hofbauer

Nach der Naturkatastrophe, dem Tsunami im Jahr 2005/06, war die Autorin als freiwillige Helferin im Dschungel des südasiatischen Inselstaates Sri Lankas tätig. Während der Bürgerkrieg tobte, erzählten die Ärmsten der Armen aus ihrem Leben.

Diese wahren Geschichten sind ursprünglich, manche von ihnen grausam und auf den ersten Blick abstoßend, andere wiederum zeigen die Hingabe der Eltern zu ihren Kindern. Man lernt nebenbei auch viel über die vielschichtige Kultur Sri Lankas und die unterschiedlichen religiösen Sitten dieses Landes wie z.B. den Buddhismus.

Jeder Geschichte sind Symbole zugeordnet, um sie vor dem Lesen besser einordnen zu können:
Liebe
Grausamkeit
Traurigkeit
kulturelle Information

Es sind mitnehmende Geschichten, die das Leben schrieb und die man als Tourist in diesem asiatischen Land nicht hört, weil man diese ursprünglichen Menschen auf der Reise zum Einen nicht trifft - sie leben sehr abgeschieden - und zum Anderen der Reiseleiter niemals originalgetreu übersetzen würde ...

Tauchen Sie ein, in eine andere Welt. Fremd, faszinierend, bereichernd.

Alle Kurzgeschichten beschreiben wahre Begebenheiten.
Kategorien: Belletristik, Biographie
Vom 28. Mai 2020
51hq0g7lc6l
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!