Luise und ihr Traum vom Gestern

aus Angelika Godau

Eine ganz besondere Zeitreise
Rezension aus Deutschland vom 20. Januar 2022
Sabrina glaubt in einem falschen Film zu sein, als plötzlich eine junge Frau in historischer Kleidung bei ihr in der Wohnung auftaucht. Als diese sich auch noch als ihre Ururgroßmutter Luise vorstellt ist es mit der Beherrschung von Sabrina vorbei. Wer ist diese Frau und was will sie von ihr. Die muß doch total verrückt sein. Als Sabrinas Kater Luise wahrnimmt, rastet er komplett aus. Und als ihre Kinder nach Hause kommen, sehen diese niemanden. In dem Moment ist Sabrina klar, dass sie Besuch von einem Geist hat. Luise bittet ihre Ururenkelin um Hilfe bei der Aufklärung eines Mordes, der vor 130 Jahren stattgefunden haben soll.

Dieses Buch ist eine Zeitreise der ganz anderen Art. Mich hat diese Geschichte gefesselt und mitgerissen. Der direkte Vergleich der Zeiten um 1890 und heute ist schon sehr aufschlußreich gewesen. Auch die Recherchen der Autorin zeugt von sehr viel akribischer Nachforschungen. Von mir bekommt das Buch eine klare Leseempfehlung.


Eine Trilogie, die mitreißt, wer einmal anfängt; der will weiterlesen. Vorausgesetzt: es handelt sich um
eine Frau🤣 Für Männer sind die Bücher eher nix. Zu romantisch, zu viele Emotionen, zu viele Katzen
Kategorien: Belletristik, Humor
aus 2. April 2022
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!