Morty Mortale und der Zorn des Doktor Evoblex

aus Peter Bunzel

Morty McHubbles hat einen Traum: Käpt'n möchte er sein! Zum Glück kann er seinen Teleskop-Giraffenhals unendlich weit ausstrecken. So hat er es an Deck des Piratenfisches Mickey Backbord ratzfatz bis zum Posten des Vize-Käpt'n gebracht. Sein großer Traum – zum Greifen nahe? Pustekuchen! Denn der Käpt'n, eine ebenso selbstverliebte wie großspurige Diva von einem alten Seebären, lässt Morty täglich spüren, dass er an Deck allerhöchstens die zweite Geige spielt. Da hilft Morty auch sein Teleskop-Giraffenhals nicht weiter. Den kann er wie ein unendliches Gummiband ausstrecken, um selbst kilometerweit entfernte Plünderbeute aufzuspüren. Und davon gibt's in diesem total durchgeknallten Ozean nicht zu knapp: Durch einen uralten, nautischen Klabauterzauber haben Fische und Schiffe die Buchstaben getauscht und um das Spektakel perfekt zu machen, steigt eines Tages ein lange vergessener Erzfeind aus den Tiefen des Meeres empor und ruft vor lauter Zorn und Habgier Wikingerfische, Zombiesekunden, Quantenspringmäuse und einen ebenso tödlichen wie intergalaktischen Wurmlochdrachen auf den Plan...
Kategorien: Belletristik, Humor
aus 25. Mai 2023
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!