PERLE MERLE - das Glück, die Leere und alles was dazu gehört

aus Peter Berliner

"PERLE MERLE - Die Leere, das Glück und was dazu gehört.

Claudius Wachsbrenner, ein zielloser Hans-Guck-in-die-Luft, verliert sich gern in Tagträume, ohne diesen Träumen jemals Taten folgen zu lassen - bis zu der schicksalhaften Begegnung mit einem rätselhaften Fremden, der ihm eine ungewöhnliche Geschichte erzählt. Sie handelt von Perle Merle einem Zauberkünstler, der wegen seiner stümperhaften Performance stets nur belächelt wurde und sich nichts sehnlicher wünschte, als das Publikum zu bezaubern. Der Preis dafür war allerdings hoch. Eine sich stetig ausbreitende, innere Leere ergriff Besitz von Perle Merle.
Noch während Claudius den Worten des Fremden lauscht, werden ihm die Parallelen zu seinem eigenen Leben bewusst und er muss einigen unbequemen Wahrheiten ins Auge schauen. Er fasst einen Entschluss, der alles verändert.
"
Kategorien: Fantasy, Belletristik
aus 20. März 2024
VERFÜGBAR:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!