Zeit zwischen Nacht und Tag

von Christiane Schlenzig

Der Roman ist eine neue überarbeitete Auflage.
Die Enkelin sitzt am Bett ihrer Großmutter: Weißt du noch? Kindheitserinnerungen und ein wohl gehütetes Geheimnis vereint die beiden. Vielleicht hat Erzählen eine heilende Wirkung? Auch die Tochter erinnert sich an Kindertage. Angesichts des bevorstehenden Abschieds, überlagert von familiären Alltagskatastrophen, brechen alte Wunden auf. Über drei Generationen hinweg spannt sich der Bogen. Vom Zweiten Weltkrieg bis hin zum wiedervereinigten Deutschland. Tieftraurige Passagen wechseln sich ab mit heiteren Episoden. Ein Tag der Erinnerung, der Vergangenheitsbewältigung.
Wie gesellschaftliche und politische Verhältnisse, aber auch Umweltkatastrophen in einem Menschen Spuren hinterlassen, wohin diese führen, versteht die Autorin dem Leser in farbig, poetischer Sprache spannend nahe zu bringen.
Kategorien: Belletristik
Vom 18. April 2020
51%2bzd14umfl. sx311 bo1,204,203,200
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!