Gabriele Popma

Autor

@gabrielepopma

Belletristik
Frauenliteratur
Kinderliteratur
Liebesromane
Abenteuer
Über den Autor

Gabriele Popma hatte schon immer ein gutes Gespür für Sprache. Bereits mit vier Jahren konnte sie lesen und begann im Teenageralter mit dem Schreiben von Jugendbüchern, die sie jedoch nicht veröffentlichte. Eine ihrer Ideen setzte sie aber später in ihrem Jugendroman "Lauf, wenn der Moorwolf heult" um, einer Geschichte über die erste Liebe vor dem Hintergrund einer lokalen Geisterlegende.

Ihr Hauptaugenmerk liegt aber auf der Erwachsenenliteratur. In den 90er Jahren veröffentlichte sie ihren Erstling "Umwege zum Glück", der inzwischen eine ü ... Show More berarbeitete Neuauflage erfuhr.

Gabriele Popma verfasst Geschichten, die das Leben schreibt, aber mit dem besonderen Extra. Ihre Protagonisten sind oft vom Schicksal gebeutelte Charaktere, die einen neuen Weg finden oder ihre Vergangenheit aufarbeiten müssen. Dabei will Popma den Leser überraschen. In ihren Romanen finden sich stets unverhoffte Wendungen, die nicht selten in actiongeladene Szenen münden. Leser schätzen vor allem ihre Sprachgewandtheit und Ausdrucksfähigkeit, die sie sofort mitten ins Geschehen ziehen.

Die Autorin lebt mit ihrem niederländischen Mann im Süden Bayerns und hat zwei erwachsene Kinder.
Weniger zeigen

"Einmal angefangen, wollte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Gabriele Popma hat mich von Anfang an mit ihrem Schreibstil und der spannenden Geschichte gefesselt. Oft bemerkte ich beim Lesen, dass ich den Atem angehalten hatte ..."

Leser
Website

Alle Bücher von Gabriele Popma

Followers

@gabystrasserwt8Z

@vsakutoJyOS

@haraldkrqD

@hofmann_gertv9P0

@franzip44FUzH

@ginaottemeierZcfO

@jennygruendlervTVm

@selli1992HrbG

@lars_rudolfnW0p

@annemuetzeJxW3

@ariane-kindFyqp

@gabrielepopmaV3mQ