Ralf Gebhardt

Autor

@ralfgebhardt

Thriller
Abenteuer
Belletristik
Bestseller
Krimis
Über den Autor

Ralf Gebhardt, 1968 geboren, studierte Ökonomie und arbeitet als Autor und Banker. Mit seiner Frau und Tochter lebt er in Mitteldeutschland und schreibt Thriller, Krimis und Kurzgeschichten. Bereits als Kind liebte er das Lesen und Schreiben. Seine Eltern forderten ihn mehr als einmal auf, statt im Zimmer über den Büchern zu hocken, an die frische Luft zu gehen. Er, ganz pfiffig, schnappte sich Buch und Fußbänkchen, hockte sich direkt neben die Eingangstür und las unbekümmert weiter.

Er ist aktives Mitglied im BVjA (Bundesverband junger Auto ... Show More ren und Autorinnen e.V.), im VS - Verband deutscher Schriftstellerinnen und Schriftsteller sowie der Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur – SYNDIKAT. Weniger zeigen

Der Autor baut sehr geschickt und sehr gut lesbar einen Psychothriller auf, der es wirklich in sich hat. Der Schreibstil ist sehr fesselnd und mir fiel es wirklich schwer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Die Charaktere sind sehr gut und bildhaft beschrieben und sind sehr menschlich dargestellt. Der Spannungsbogen zieht sich vom Anfang bis zum Ende und die Geschichte ist sehr gut dargestellt. Die Erzählperspektive des Buchs wechselt zwischen der Sicht des Ermittlers und der des Täters, was mir sehr gut gefallen hat, da man so viel erfährt, aber auch noch viel Raum für eigene Spekulationen hat. Die Geschichte ist schon eine der heftigeren Art und zart besaitete Menschen haben sicherlich an ihr zu knabbern. Ich persönlich mag heftigere Psychothriller und wurde hier sehr gut unterhalten. Aber die Spannung der Geschichte fesselt einen wunderbar. Fazit: Super Thriller, eine neue Entdeckung für mich. Den Autor werde ich sicherlich im Blick behalten, meine Empfehlung.

dieschmitt auf lovelybooks.de zu "Ich schenke dir die Angst"

Alle Bücher von Ralf Gebhardt

Followers

@melisa-hessqH_2

@collisioncourse92qZqq

@mandrejewVg-t

@juliaflattichWFes

@frank-dibowskicbty

@boote41ZLgg

@zehnkaempfer65JbIk

@oliverhuebertyZLB

@ingeborgkothnV6p

@carinastfWlG

@voxjulenmDr

@jenskraeheD2Nv