Large image rita falk 91211583 1455697318076 xxl
Star

Rita Falk

Autor

@rita-falk

Krimis
Thriller
Bestseller
Humor
Sachbuch
Über den Autor

Die deutsche Autorin Rita Falk wurde am 30. Mai 1964 in Oberammergau geboren. Ihre Kindheit verbrachte die Autorin bei ihrer Großmutter in Oberbayern. Wegen der schlechten Erfolge in der Schule bricht die Autorin das Gymnasium ohne Abschluss ab. Als sie die Großmutter verlassen und mit ihren Eltern nach München und Landshut ziehen muss, ist die Idylle der Kindheit beendet. Sie rebelliert und begibt sich für einige Zeit in die Punk Szene. Schon mit 17 Jahren heiratet Rita Falk einen Freund aus der Jugendzeit. Sie bekommt drei Kinder. Um Geld für ... Mehr anzeigen die Familie zu verdienen, arbeitet sie an der Schank, als Putzfrau und als Bürohilfe. Die zu jung geschlossene Ehe scheitert. In der knappen Freizeit beginnt Rita Falk Geschichten zu schreiben. Die bayrische Landschaft und das dörfliche Leben haben Rita Falk zu den Romanen, die sie später geschrieben hat, inspiriert. Die Krimis mit dem Polizisten Franz Eberhofer stellen immer ein Dorf in Mittelbayern in den Mittelpunkt der Handlung. Kleine und größere Schwächen und Eigenheiten der Einwohner werden den Lesern mit bissigem Humor vorgesetzt. Franz Eberhofer, der Dorfgendarm, ist ein typischer Bayer. Hart, aber mit einem Herz aus Gold. Er sagt immer, was er denkt und eckt damit oft bei anderen Personen und seinen Vorgesetzten an. Das Besondere an den Büchern ist der Anhang. Hier veröffentlicht Rita Falk bayrische Rezepte, die aus den Kochbüchern ihrer Großmutter stammen. Neben den Eberhofer-Krimis veröffentlicht Rita Falk noch andere Romane. In "Hannes" und "Funkenflieger" werden auch herzliche und liebevolle Seiten angeschlagen. Alle Bücher von Rita Falk, die immer autobiografische Inhalte verarbeitet, sind kurz nach der Veröffentlichung auf den Bestseller-Listen zu finden. Mehrere Bücher wurden erfolgreich für das Kino und Fernsehen adaptiert. 2014 wird der Autorin die Bayrische Verfassungsmedaille in Silber für ihr Werk verliehen.
Heute lebt Rita Falk mit ihrem zweiten Mann, einem Polizisten, in München. Weniger zeigen

Alle Bücher von Rita Falk


Bücherreihe
Followers