Charly und Marlies Abenteuer im Weltraum

from G. F. Bileck

Eigentlich wollten die beiden Küken Charly und Marlie vom modernen Planeten Kükeninus ja nur ein gemütliches Picknick im Weltraum verbringen. Doch als sie sich mit ihrem Raumschiff, der „Langweiligen Röhre“, auf die Reise machen, werden sie schon bald in die verrücktesten Abenteuer verstrickt. Bevor Charly und Marlie sich versehen, haben sie mit allerlei putzigen Außerirdischen zu schaffen: Rennmaulwürfe, Halt-den-Schnabel-Lianen, Magma-Hamster und Feinschmecker-Moränen – um nur einige zu nennen! Die beiden Küken müssen sich als Urwaldforscher, Gespensterjäger und sogar Geheimagenten beweisen, um alles heil zu überstehen. Zu allem Überfluss taucht plötzlich auch noch der berüchtigte Walross-Künstler Heini Heißwurst auf. Dieser galaktische Gauner plant, das Universum mit Ramba-Zamba, Lawinen und vier kalten Jahreszeiten zu überziehen! Werden Charly und Marlie zusammen mit ihren neuen außerirdischen Freunden das Weltall vor Heinis frostigen Plänen retten können?

G.F. Bilecks Charly und Marlies Abenteuer im Weltraum ist ein Buch für Jung und Alt, das niemand verpassen sollte, der sich nach den unverhohlen kindgerechten Geschichten seiner eigenen Jugend zurücksehnt.
Category: Children's literature, Adventure
from 22. Juli 2022
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!