„Cyber Chess mit tödlicher Rochade" und „Verstörende Erinnerung“: Zwei Romane

from Katharina Kohal

"Cyber Chess mit tödlicher Rochade":

Eigentlich wollte die Journalistin Tanja Wegner nur einen Artikel über Cyberkriminalität schreiben – doch dann geschieht ein Mord, und sie gerät selbst unvermittelt ins Fadenkreuz der Täter.
Für Hauptkommissar Wiesmann und seinen Kollegen Garcia Hernández wird es zunehmend schwieriger, sie zu schützen, denn der unbekannte Gegner scheint immer einen Zug voraus zu sein.
Ein weiteres, sehr persönliches Problem kommt hinzu: Die attraktive Kommissarin Sylke Bischoff gehört diesmal zu Wiesmanns Team und fordert ihn auf ihre Art heraus.

"Verstörende Erinnerung":

Jan Rothig glaubt, für die Schlüsselszene eines neuen Spielfilms die passende Location gefunden zu haben: ein leerstehendes altes Gebäude in einem verwilderten Park.
Als die Filmschauspielerin Marion Lehenstein zum ersten Mal vor dem maroden Bauwerk steht, stürzen plötzlich verdrängte Erinnerungen auf sie ein. Für ein paar Sekunden entsinnt sie sich an jede Einzelheit – auch an den Fremden, den sie damals aus dem Auto steigen und in das Gebäude gehen sah.
Wenig später erfährt Jan, dass genau an dieser Stelle vor Jahrzehnten ein Mord verübt und dieser nie aufgeklärt wurde. Spontan vermutet er einen Zusammenhang zwischen Marions Flashback und dem damaligen Ereignis. Und er hat die düstere Vorahnung, dass ein weiteres Verbrechen geschehen wird.
Category: Crime, Thriller
from 21. April 2023
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!