Das Husky-Abenteuer: Zwei unzertrennliche Freunde auf großer Abenteuer-Radtour ohne Geld durch Großbritannien und Irland

von Florian Bassfeld

Was würdest du tun, wenn du nur noch ein Jahr zu leben hättest?
Diese Frage stellt sich Florian jedes Jahr aufs Neue mit derselben Antwort: „Auf Weltreise gehen!“ Deshalb startet er seine Radtour durch Großbritannien und Irland erneut mit 0 Euro in der Tasche, mit dem gleichen Supermarktfahrrad, mit dem er 2017 bereits 250 Tage ohne Geld durch Deutschland geradelt ist. Nur diesmal ist er nicht alleine, sondern in Begleitung seines Huskys Rocky, den er nur 3 Wochen kennt und der aus einer rumänischen Tötungsstation gerettet wurde.

Straßenmusik soll die Reisekasse aufbessern. Eine erfolgreiche Existenz als Autor ist gefragt, um die Krankenversicherungskosten zu decken. Währenddessen wird er von Stürmen und sogar einem Hurrikan gejagt, die britische Fährgesellschaft verweigert ihm die Einreise und sein Fahrrad wird gestohlen. Die überwältigende Hilfsbereitschaft und Gastfreundschaft der Briten und Iren sowie sein treuer Freund Rocky ermutigen ihn dennoch, trotz der verheerenden Umstände, nicht aufzugeben und sein Abenteuer fortzusetzen. Der unglaubliche Reichtum an herzergreifenden Erlebnissen, Glück und Lebensfreude, der den unzertrennlichen Freunden widerfährt, übertrifft den mancher Millionäre und lässt alle Strapazen vergessen.


Ein authentischer Mutmacher, für alle, die noch zögern, das Beste aus ihrem Leben zu machen.
Kategorien: Abenteuer, Biographie
Vom 14. Juli 2020
51ti5gu9nql
Verfügbar:
Verpasse nie wieder einen eBook Deal
Jetzt kostenlosen eBook Tipps Newsletter abonnieren
und immer als erster von den Deals erfahren!