Das kleine Dromedar auf der Suche nach Freunden: Liebevolle Kurzgeschichte über Mut, Angst und Freundschaft

from Jessica Sandmann

Tiergeschichten gibt es viele, aber hast Du Dich schon einmal gefragt, wie es einem kleinen Dromedar geht?
Mache Dein Kind und Dich glücklich mit diesem Buch zum selbst lesen und vorlesen.

Es ist ein wunderschöner Morgen, als das kleine Dromedar die Augen öffnet. Die Sonne scheint schon auf das Tier hinunter und sein Fell fühlt sich schon jetzt kuschelig warm an. ‚Guten Morgen, Mami‘, sagt das kleine Dromedar und kuschelt sich noch einmal eng an seine Mutter. Am liebsten würde es den ganzen Tag an der Seite seiner kuscheligen Mama liegen bleiben und in der Sonne vor sich hindösen.
Doch dann, ganz plötzlich, ist das kleine Dromedar hellwach. ‚Es ist so weit‘, ruft es aufgeregt, springt auf seine vier Beine und hüpft fröhlich auf und ab. ‚Mami, Papi, aufwachen. Heute ist der große Tag.‘“ Heute soll sich das kleine Dromedar auf den Weg machen, um einen Freund fürs Leben zu finden.


Doch der Tag verläuft ganz anders, als es das kleine Dromedar erwartet hätte. Das Thema Freundschaft ist auch in der Welt des kleinen Dromedars kompliziert. Es wird von Tieren, die ihm ähnlich sind, abgewiesen. Ganz unerwartet jedoch, wollen völlig fremde Tiere seine Freunde sein. Das kleine Dromedar muss viele wichtige Entscheidungen treffen. Ganz genau wie im Leben unserer Kinder weiß es vorher noch nicht, ob diese Entscheidungen auch wirklich die richtigen sind. Doch, als sich das kleine Dromedar verläuft, in der Nacht schreckliche Angst hat und vor Hunger kaum noch klar denken kann, weiß es, dass Freundschaft keineswegs eine Frage des Aussehens, ist.

Das erwartet Euch:
Eine Vorlesegeschichte, die zu Herzen geht! Für Kinder ab dem Kindergartenalter.
Sie soll den kleinen Mädchen und Jungen mit liebenswerten Charakteren auf liebevolle Weise die Themen Respekt, Angst und Mut näherbringen.
Das wichtige Thema „Freundschaft“, welches aktueller denn je zu sein scheint wird erklärt.

Je ein Bild pro Kapitel, passend zur jeweiligen Situation.

Aha-Momente für Kinder und ihre Eltern. Weil in der Freundschaft mehr steckt, als wir denken.
“Freundschaft ist nicht das, was man sehen kann. Freundschaft ist das, was im Herzen passiert.“
Lasse auch Dein Kind erfahren, wie wundervoll es ist, ganz unterschiedliche Freunde zu haben.

Mit nur einem Klick auf „Jetzt kaufen“ schenkst du ihm diese Möglichkeit. Also worauf wartest du noch?
Category: Children's literature, Adventure
from 15. Dezember 2022
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!