Drachengott

from Ava Richardson

Eine neue Welt ruft …

Neill Torvald muss sich unbedingt beweisen – das Reich seines Vaters, eines Kriegsherrn, verlässt sich auf ihn. Als ein heimtückischer Angriff ihn auf dem Weg in das Kloster des Draconis-Ordens fast umbringt, wird klar, dass ihn auf seinem Weg schwere Prüfungen erwarten. Jodreth, der weise Mönch, der sein Leben rettet, rät ihm, bei seinem Eintritt in die heiligen Hallen vorsichtig zu sein. Neills Auftrag ist es geheimnisvolle Magie von den Mönchen zu lernen, um die Macht seines Vaters zu stützen, aber er wird mehr als nur magische Künste brauchen, um die Herausforderungen zu bestehen, die vor ihm liegen.

Unter den Schülern der Mönche lernt Neill die schöne, geheimnisvolle Char kennen, die in den Rängen der Mönche des Draconis-Ordens Übles spürt. Sie nimmt ihn mit zu einem Drachen, den sie aufgezogen hat, Paxala, und die drei werden rasch gute Freunde. Neill gewinnt bald an Stärke, als er und seine Mitschüler sich altes Wissen aneignen, und seine Nähe zu Char wird größer.

Aber als Neills Brüder ungeduldig werden und das Kloster im Versuch, ihre Macht zu vergrößern, angreifen, muss er sich entscheiden, wem seine Treue gilt: dem Reich seines Vaters, des Kriegsherrn, oder den neuen Freunden, die er draußen in der Welt gefunden hat.
Category: Youth literature, Fantasy
from 7. Mai 2022
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!