Familie Macht Tod

from Sabine Hirschfeld

Mara Abels‘ erster Fall wird zu ihrer größten beruflichen wie menschlichen Bewährungsprobe.

Eine Serie von Mordfällen erschüttert Hamburg. Die Ermittlungen erfordern Erfahrung und Fingerspitzengefühl, doch die personellen Kapazitäten im Morddezernat sind ausgelastet. Ausgerechnet die eigenwillige Mara Abels, deren Ansehen nach einem schrecklichen Vorfall genauso im Keller ist wie ihr Selbstbewusstsein, wird an den Tatort beordert. Sehr zu ihrem Leidwesen bekommt sie einen Aufpasser zur Seite gestellt: Kriminalhauptkommissar Askan Winter ist der Mann im Dezernat, den sie am wenigsten ausstehen kann. Die Spuren führen in die höchsten Kreise von Politik und Wirtschaft. Mara stößt auf Ungereimtheiten, doch niemand scheint sie in dieser von Männern dominierten Welt ernst zu nehmen. Als ein Kind entführt wird, beginnt sie, um ihr Comeback zu kämpfen. Noch ahnt Mara nicht, in welches Nest aus Macht, Intrigen und zwischenmenschlichen Abgründen sie sticht, und dass dieser Fall sie zwingen wird, sich ihrem schlimmsten Albtraum zu stellen.

Die gedruckte Ausgabe des Romans erscheint im hochwertigen Taschenbuchformat (380 Seiten).

Sabine Hirschfeld lebt und arbeitet in Hamburg-Altona, ganz in der Nähe der Elbe, wo auch ihre Krimis angesiedelt sind. Die Initialzündung zu »Familie Macht Tod« kam mit folgender Frage:
Was wäre, wenn eine in Ruf und Selbstbewusstsein angeknackste Kommissarin mit der Aufklärung eines Mordfalls betraut werden würde, dessen Spuren in die höchsten Zirkel der Macht führen? Würde man sie ernst nehmen?
Die Autorin erdachte die Kommissarin Mara Abels, stattete sie mit einer bewegten Vergangenheit und einer eigenwilligen Verletzlichkeit aus, schickte sie in ein solches Szenario – und ließ Maras Widersacher in Unwissenheit darüber, dass sie mehr auf dem Kasten hat, als es scheint.
Category: Crime, Thriller
from 22. April 2023
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!