Gefährtenwärme (Minatriel-Saga 1)

from Lenya Elrick

»Er war auf eine dunkle Art und Weise schön, und Riona dachte darüber nach, warum ihr dies vorher nie aufgefallen war. Noch im selben Moment gab sie sich selbst die Antwort: Seit sie Kinder waren, hatte sie Angst vor ihm gehabt – so sehr, dass sie jedes Mal die Flucht ergriffen hatte, sobald er auf der Bildfläche erschienen war. Nun war sie nicht nur gezwungen, Zeit mit ihm zu verbringen, sondern musste ihm auch noch ihr Leben anvertrauen.«

Curaidh – die Krieger. Athrú – die Gestaltwandler. Draoi – die Magier. Drei Gilden – dazu erschaffen, die Menschheit zu schützen.

Ihr halbes Leben hat Riona dafür trainiert, sich den Reihen der Verteidiger Minatriels anzuschließen und die seit jeher andauernden Kämpfe ihrer Vorfahren fortzuführen.
Doch die Tradition der Gilden sieht vor, dass sie zunächst in einem unumkehrbaren Ritual ihrem Seelengefährten zugeteilt werden muss. Erst danach gilt sie als erwachsen und ist fortan dazu verpflichtet, Minatriel in den wiederkehrenden Schlachten gegen die finsteren Schattenwesen zu verteidigen.
Die Vorbereitungen auf ihren ersten Portalkampf stellen Riona vor weitaus größere Herausforderungen als erwartet. Ihr kühler, unnahbarer Gefährte setzt alles daran, sie auf Abstand zu halten, und bringt sie beide damit in tödliche Gefahr. Denn die Schatten werden kommen – ganz gleich, wie sehr sich die unfreiwilligen Gefährten gegen ihre Verbindung wehren.
Category: Youth literature, Fantasy
from 13. September 2022
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!