Königswächter

from Jordis Lank

Kjar ist Leibwächter der Königin. Sie befiehlt ihm, einen Jungen namens Jorin in ihre Festung zu holen. Kjar tritt die weite Reise nur widerwillig an: Mit Kindern kann er nichts anfangen.

Kjar weiß zunächst nicht, warum er Jorin in die königliche Festung bringen soll. Auf der langen Reise dorthin kommen sich Junge und Königswächter jedoch langsam näher - und Kjar wird eines immer klarer: Er ist dabei, diesen Jungen ins Verderben zu führen.


### Buchschnipsel ###

»Im Fährhaus lebt ein Junge namens Jorin, elf Jahre alt. Bringt das Kind zu mir.«
»Was?«, platzte Kjar heraus. »Ein Kind?«
Seine Vorstellung von einer angenehmen Reise löste sich in Luft auf. Ein Kind? Den ganzen langen Weg würde er auf den Jungen Acht geben müssen! Pausenlos Sorge tragen, dass er aß, dass er schlief – und vor allem, dass er nicht abhaute!
Mit schmalen Fingern umfasste Karissa seinen Arm. »Ich kann mich auf Euch verlassen?«

o==[]::::::::::::::::>

»Meine Königin, er ist noch ein Kind! Das könnt Ihr nicht tun! Er ist elf!«

o==[]::::::::::::::::>

Weitaus tapfere Männer waren beim Anblick des Galgens zusammengebrochen. Und selbst wer es heroisch bis auf die Plattform schaffte – sobald das Seil sich zuzog, sobald der Körper langsam hochgezogen wurde, tanzten sie alle. Erst auf den Zehenspitzen und dann in der Luft.
Er trat hinaus auf den Gang.
Übelkeit stieg in ihm auf. Um ihn herum begann der Lärm. Wie es Tradition war, schlugen alle Kerkerinsassen an die Gitterstäbe. Ein jeder röchelte, legte den Kopf schief und ließ die Zunge heraushängen.
»Verrecke, Königswächter!«

Ein spannendes Lesevergnügen für alle von 13 bis 99+ Jahren!

Natürlich wieder mit den berühmten Outtakes im Anhang: Schaflose Nächte, gezückte Waffeln, Fluchpläne und mehr! :)
Category: Youth literature, Adventure
from 13. März 2023
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!