Neumondkönigin

from Isabell Schmitt-Egner

»In einem Punkt sind wir uns wohl einig: Wir wollen nicht heiraten.«
»Richtig.«

Prinzessin Zora erfährt überraschend, dass ihre Eltern sie ohne ihr Wissen an den Prinzen des Nachbarreiches versprochen haben. Schon am nächsten Tag soll sie ihr Zuhause verlassen! Aber kampflos will sie sich dieser Entscheidung nicht beugen ...

***
Zora stürmte an ihrer Mutter vorbei zur Tür hinaus. Sie rannte, ignorierte erstaunt schauende Dienstboten und Wachen. Der Schmerz in ihr, der Verrat, schrie nach Erlösung. Sie musste es von ihrem Vater hören, aus seinem Mund, dass das alles nur eine Idee ihrer Mutter gewesen war und dass sie übereifrig etwas vereinbart hatte, vielleicht sogar ohne ihm alle Einzelheiten darzulegen.
Zora keuchte die Treppen hinauf. Ja, ihr Vater würde sicher erschrocken sein, wenn er hörte, was hier vor sich ging. Dass das Ganze nicht nur ein Höflichkeitsbesuch sein, sondern dass Zora nicht zurückkehren würde. Auch wenn ihre Mutter es so darstellte, dass Zoras Vater das alles mitbeschlossen hatte, war es denkbar, dass er ihr nicht zugehört und dann nur sein Einverständnis gebrummt hatte, weil er gerade mit etwas ganz anderem beschäftigt war.
An diese Hoffnung klammerte sie sich, als sie ohne anzuklopfen in sein Arbeitszimmer stürmte, wo ihr Vater wie die meiste Zeit hinter seinem riesigen Schreibtisch saß.
»Zora, da bist du ja. Deine Mutter sucht dich«, sagte er, ohne wirklich von seinen Papieren aufzusehen. Zora trat näher und heute fiel ihr sein grauer Haarschopf noch deutlicher auf als sonst. Er hatte mal pechschwarzes Haar gehabt, so wie sie selbst. Bald würde er aufhören zu regieren und Leopold würde gekrönt werden. Und bevor es dazu kam, sollte Zora aus dem Haus, weil sie hier störte. So und nicht anders war das!
»Mutter hat mich schon gefunden und ich will auf der Stelle wissen, was ihr hinter meinem Rücken mit Thorin vereinbart habt! Wusstest du, dass die Reise, die ihr heimlich geplant habt, meinen endgültigen Auszug hier bedeutet? Hat Mutter dir das gesagt?«
»Das hat sie.« Jetzt sah er auf.
»Und? Bist du etwa damit einverstanden, dass ich verschwinde?«
»Du verschwindest nicht, du heiratest. Dein Bruder wird auch heiraten, das ist der Lauf der Dinge. Thorins Sohn ist perfekt für dich. Er hat das richtige Alter und seine Eltern haben zugestimmt.«
»Interessiert es jemanden, ob ich einverstanden bin?« Zora hörte ihr Herz so laut schlagen, dass sie glaubte, ihr Vater müsse es auch hören.

Category: Historical novels, Fantasy
from 18. August 2023
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!