Nordfriesenmord

from Stefanie Schreiber

Emilia und Piet sind Emily Anderson: Ein Schriftstellerpaar veröffentlicht unter dem gemeinsamen Pseudonym Emily Anderson und mischt sich in die Ermittlungen der Husumer Kommissare ein.

In der Deichstraße nahe dem Westerhever Leuchtturm wird die blutüberströmte Leiche der erfolgreichen Architektin Tessje Carstensen gefunden. Sofort gerät ihre Tochter Nele unter Verdacht, die sich hilfesuchend an Emilia wendet.
Emilia nimmt die Herausforderung aus alter Verbundenheit an und wird von ihrem Mann Piet tatkräftig unterstützt. Der Fall ist insofern brisant, als dass Tessje nur noch wenige Monate zu leben hatte. Wer konnte ihren Tod nicht abwarten oder hatte Angst vor einer Testamentsänderung?
Während der altgediente Kommissar Volker Grimm nichts von der Einmischung der Hobbydetektive hält, ist sein junger Kollege Mats Sommerfeld ein erklärter Fan des Krimiautorenduos Emily Anderson.
Werden die Ermittler Nele überführen oder steckt ein anderes Motiv hinter dem undurchsichtigen Fall?

Im Taschenbuch werden die Kapitel mit Zeichnungen aus der Region eingeleitet - Lokalkolorit zur Einstimmung.

Alle Fälle dieser Reihe sind in sich abgeschlossen und können unabhängig voneinander gelesen werden. Natürlich entwickeln sich die Ermittler selbst und ihr Verhältnis zueinander weiter. Dafür empfiehlt es sich, mit Band 1 zu beginnen. Viel Spaß beim Schmökern!

Kuschelkrimis von Stefanie Schreiber:

Die Fälle für Emily Anderson:
1. Nordfriesenmord
2. Nordfriesenfrost
Fortsetzung folgt!

Die Fälle für Torge Trulsen und Charlotte Wiesinger:
1. Mord im Watt vor St. Peter-Ording
2. Todesfalle Hochzeit in St. Peter-Ording
3. Das 13. Kind aus St. Peter-Ording
4. Doppelmord hinterm Deich bei St. Peter-Ording
5. Tatort Weiße Düne in St. Peter-Ording
6. Nachts im Pfahlbau in St. Peter-Ording
7. Im Schatten der Rache bei St. Peter-Ording
8. Trügerische Stille in St. Peter-Ording
9. Göttliche Gier in St. Peter-Ording
10. Fatale Begegnung in St. Peter-Ording
Fortsetzung folgt!
Category: Crime, Humor
from 22. Januar 2023
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!