Nordkap: Impossible?: Auf einen Kaffee zum Rande der Welt, mit Fahrrad, Husky und ohne Geld

from Florian Bassfeld

Das Café am Rande der Welt ist in aller Munde, doch gibt es diesen Ort wirklich?

Und wenn ja, was macht ihn so besonders? Florian Bassfeld entschließt sich 2019 bei seiner dritten Radreise genau das herauszufinden. Mit ramponiertem Fahrrad und Hundeanhänger bricht der Draufgänger von Deutschland aus ohne Geld auf, um gemeinsam mit seinem sibirischen Husky Rocky das Geheimnis des Nordkaps zu ergründen und dort einen Kaffee zu trinken.

Dabei werden die beiden mit vielen unerwarteten Hindernissen konfrontiert. Norwegen gilt als siebteuerstes Land der Welt, hat die längste Küste Europas und für den Großteil der Einheimischen ist Bargeld ein Fremdwort. Mit Survival-Hacks, radikaler Improvisation und Erfindergeist setzt der Mutmacher alles daran seinem Namen als LEBENSROCKER gerecht zu werden, auch wenn er dafür hin und wieder das All-you-can-eat-Buffet aus der Supermarkt-Mülltonne nutzen muss. Dennoch geben - wie bei den vorherigen Reisen - schicksalhafte Begegnungen mit Menschen den Ausschlag, ob dieses Himmelfahrtskommando von Erfolg gekrönt ist. Eine wahre Geschichte über die abenteuerliche Reise der zwei unzertrennlichen Freunde zum Rande der Welt.
Category: Bestseller, Adventure
from 16. Februar 2024
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!