Schild und Schwert

from Iris Krumbiegel

Deutschland 1945

Kurz vor Kriegsende verhaftet die Gestapo Klaus Dornheim und deportiert ihn und seine Kinder ins Konzentrationslager Sachsenhausen. Dort begegnet er nicht nur dem Sozialdemokraten Otto Lehmann, der im Widerstand tätig ist, sondern auch dem sadistischen Hauptscharführer Albert Hermann.
Als sich das Lager im Ausnahmezustand befindet, wird Dornheim vor eine schwere Wahl gestellt. Der Vater zögert keine Sekunde, um das Leben des kleinen Jakob und seiner Tochter Rosa zu retten. Doch damit bewahrt er auch den Hauptscharführer vor der Vergeltung der anrückenden Roten Armee.
Albert Hermann gelingt es zu fliehen. Als er im zerstörten Berlin zufällig auf Lehmann und Rosa trifft, steht für ihn fest:
Er muss dafür sorgen, dass sein Geheimnis nicht auffliegt.
Category: Historical novels, History and politics
from 5. Dezember 2020
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!