SECRETUM: Um jeden Preis

from Lyn Konner

"Die Anwälte Katharina und Hektor begleiten ihren wohlhabenden Mandanten Jan Preußmann zu einem Vertragsabschluss in die Yale University nach New Haven, wo er das berühmte Voynich-Manuskript erwerben will. Ein Buch aus dem Mittelalter, das in einer unbekannten Sprache verfasst wurde.
In der Bibliothek machen sie Bekanntschaft mit einem österreichischen Kryptologen, der das Buch als erster Wissenschaftler entschlüsselt haben will. Bevor Professor Sattler das Geheimnis lüften kann, bricht er zusammen und stirbt. Mit seinen letzten Atemzügen gibt er Katharina einen Hinweis, der nach Linz führt.
Dort angekommen bemerken Katharina und Hektor schnell, dass ihre Nachforschungen zu dem gewaltsamen Tod des Professors nicht erwünscht sind.
Sie selbst geraten in das Visier des Mörders und als Hektor in der Universität eine Leiche findet, spitzt sich die Lage weiter zu.
Noch bevor Katharina die Zusammenhänge begreift, kommt es in der geschichtsträchtigen Villa Mondragone in der Nähe Roms zu einem tödlichen Showdown.
(Hinweis: Alle Bände der Secretum-Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.)
"
Category: Crime, fiction
from 12. März 2024
AVAILABLE:
Never miss an eBook deal again
Subscribe to the free eBook Tips newsletter now
and always be the first to know about the deals!