White
Star

Kristin Cast

Autor

@kristin-cast

Fantasy
Kinderliteratur
Bestseller
Über den Autor

Kristin Cast wurde am 4. November 1986 in Tulsa, Oklahoma, geboren. Die Autorin begann schon in jungen Jahren damit, eigene Kurzgeschichten zu veröffentlichen. Gleichzeitig schloss sie erfolgreich die Broken Arrow Senior High School ab, wo ihr Schreibtalent gefördert wurde. Anschließend studierte Kristin Cast, die in einem tierliebenden Haushalt aufgewachsen war, an der University of Tulsa Veterinärmedizin. Ihre Mutter arbeitete in dieser Zeit als Lehrerin für Englisch in Tulsa. 2005 begann Kristin Cast mit ihrer Mutter für ein gemeinsames Buch ... Show More projekt zusammenzuarbeiten. Gemeinsam veröffentlichten sie die Serie "House of Night", eine Buchreihe für junge Erwachsene. Die einzelnen Bände der Serie schafften es schnell auf die internationalen Bestseller-Listen. Der erste, erfolgreiche Band der Vampir-Reihe wurde über fünf Millionen mal verkauft. Die Serie wurde 2014 abgeschlossen. 2008 konnten die Filmrechte an Michael Birnbaum und Jeremiah S. Chechnik, zwei Produzenten, verkauft werden. 2019 wurden die Bücher auch für das Fernsehen adaptiert. Die Bücher sind bis heute in über 40 Ländern erschienen und haben eine Auflage von 20 Millionen bereits überschritten. Kristin Cast wurde mehrmals für den Goodreads Choice Awards für Young Adult Series, Best Young Adult Series, Favorite Book und All Time Favorite nominiert. Auch ihre Mutter gewann mehrere Tony Awards für ihre Veröffentlichungen. Das erfolgreiche Mutter-Tochter Gespann konnte auch eine Nominierung für den Jugendbuchpreis 2012 auf der Leipziger Buchmesse erreichen. Die Hpuse of Night Bücher sind auch heute noch aktuell und erfreuen sich bei der Altersgruppe ab 14 Jahren großer Beliebtheit.
Heute lebt die Mutter von Kristin Cast auf einer Ranch in Tulsa in Oklahoma. Sie ist in einer festen Beziehung mit einem schottischen Historiker, Seoras Wallace, der Kristin Cast den fehlenden Vater ersetzt. Kristin Kast selbst studiert Kommunikationswissenschaften an der Universität von Oklahoma. Weitere Projekte , wie die neue Time Raiders Serie und weitere Bände der Goddess Summoning Reihe sind in Arbeit. Weniger zeigen

Alle Bücher von Kristin Cast

Followers