Large image lucinda riley 493997524 1354878129647 xxl
Star

Lucinda Riley

Autor

@lucinda-riley

Bestseller
Liebesromane
Kinderliteratur
Über den Autor

Lucinda Riley wurde am 1967 in Lisburn, Irland, geboren. Sie verbrachte die meisten Jahre ihrer Kindheit in Bangkok. Aus dieser Zeit stammt noch ihre heutige Liebe für das Leben in fernöstlichen Ländern. Schon in ihrer Jugendzeit hatte Lucinda Riley den Traum, als Schauspielerin auf der Bühne zu stehen. In London begann sie für Theater, Fernsehen und Film zu arbeiten. Kurz darauf erkrankte Lucinda Riley an Drüsenfieber. Da sie für eine lange Zeit an das Bett gefesselt war, beschäftigte sie sich mit dem Schreiben. Mit 24 Jahren verfasste Lucinda ... Mehr anzeigen Riley ihren ersten Roman "Lovers and Players", in dem sie ihre Zeit als Schauspielerin autobiografisch aufarbeitete. Auch die folgenden Romane, die unter dem Pseudonym Lucinda Edmonds veröffentlicht wurden, waren internationale Erfolge.
Im Jahr 2000 feierte die Autorin Hochzeit mit Stephen Riley. Auf der Insel Koh Chang wurde die Autorin zu dem Roman "Das Orchideenhaus" inspiriert. Die Handlung ist im Thailand der 40er Jahre angesiedelt.
Lucinda Riley sieht sich selbst als Geschichtenerzählerin. "Je näher ich dem Ende einer Geschichte komme, desto schwerer fällt es mir, wieder in die Realität zurückzukehren. Es ist das Ende einer Reise, auf die ich mich monatelang begeben habe. Und wenn sie zu Ende ist, ist das natürlich bittersüß." Da die Autorin seit ihrer Jugend an einem Belastungssyndrom leidet, verwendet sie für das Schreiben keinen Computer, sondern spricht die Texte in ein Aufnahmegerät.
Der größte internationale Buch-Erfolg ist die Reihe "Die sieben Schwestern". Die aus sechs Bänden bestehende Saga bezieht sich auf das Sternbild der Plejaden. Die einzelnen Bücher spielen in Australien, Norwegen, Irland und Südamerika. Lucinda Riley vermittelt den Lesern in ihren Büchern, das ein glückliches Leben in der Gegenwart möglich ist. Dazu muss man aber die Vergangenheit verstehen.
Heute lebt Lucinda Riley mit ihrem Mann und ihren vier Kindern abwechselnd in Norfolk und in der Provence. Weniger zeigen

Alle Bücher von Lucinda Riley


Bücherreihe
Followers