Lee Child

Autor

@lee-child

Krimis
Thriller
Sachbuch
Bestseller
Über den Autor

Der Romanschriftsteller Lee Child wurde am 29. Oktober 1954 in Coventry, England geboren. Eigentlich heißt der Autor James D. Grant. Lee Child ist ein Pseudonym, das seinen Ursprung in der Familiengeschichte hat. Seine Jugendzeit verbrachte er in der Nähe von Birmingham. Durch ein Stipendium für seine Ausbildung, war er in der Lage, die gleiche High School wie J. R. R. Tolkien zu besuchen. Obwohl Chield in Sheffield Jura studierte, schlug er nie einen Karriereweg im Bereich der Rechtswissenschaften ein. Nach einem Teilzeitjob bei Granada Televi ... Show More sion übersiedelte der Autor nach Manchester, um beim britischen Fernsehen zu arbeiten. 1995 wurde er aufgrund von Umstrukturierungen entlassen und beschloss, sich dem Schreiben von Büchern zu widmen. Die Figur Jack Reacher wurde geboren. Schon der erste Band "Killing Fields" war ein großer Erfolg. 1975 heiratete Lee Child seine Frau Jane. Er zog mit ihr und seiner Tochter Jane nach New York. Auf den ersten Band folgten noch mehr als zwanzig weitere Bücher mit der Hauptperson Jack Reacher, einem Militärpolizisten. Einige der Romane wurden auch für das Kino verfilmt. Obwohl die Wurzeln von Lee Child in England liegen, sind seine Krimisnalromane bewusst in einem amerikanischen Stil gehalten. Teilweise verarbeitet er auch autobiografische Elemente seines Lebens in den Büchern. Die knappe Ausdrucksweise des ersten Bandes wandelt sich in den folgenden Büchern in einen immer leichter lesbareren und flüssigeren Stil.
Der Schriftsteller Lee Child ist mehrfach ausgezeichnet worden. Unter anderem wurden ihm der Barry Award, der Anthony Award, der RBA Preis für Crime Writing und der Theakston Alt Peculier Crime Novel of the Year Award verliehen. Zusätzlich wurde er noch mehrmals für den Barry Award und den Ian Fleming Stahl Dagger Preis nominiert.
Heute wohnt Lee mit seiner Familie abwechselnd in Manhatten, Wyoming, England und in Südfrankreich. Seit 2009 stiftet er Stipendien für Studenten der Universität von Sheffield. Weniger zeigen

Alle Bücher von Lee Child

Keine Kompromisse
Lee Child
Der Einzelgänger
Lee Child
Der Bluthund
Lee Child
Grössenwahn
Lee Child
Der Held
Lee Child
Der Ermittler
Lee Child
Blue Moon: (Jack Reacher 24)
Lee Child
Goldwäsche
Lee Child und Karin Slaughter
Jack Reacher Band 1-3: - Größenwahn / ...
Lee Child
Past Tense: (Jack Reacher 23)
Lee Child
Das Verhör: Eine Jack-Reacher Story au...
Lee Child
Das Verhör
Lee Child
Im Visier
Lee Child
Der letzte Befehl
Lee Child
Jack Reachers Gesetz
Lee Child
The Midnight Line: (Jack Reacher 22)
Lee Child
No Middle Name
Lee Child
Die Gejagten
Lee Child
Night School
Lee Child
Der Anhalter
Lee Child
Make Me
Lee Child
Small Wars
Lee Child
Killer Year: Stories to Die For...
Lee Child
Faceoff
Lee Child und Michael Connelly
Wespennest
Lee Child
61 Stunden
Lee Child
Personal
Lee Child
Not a Drill
Lee Child
Never Go Back
Lee Child
High Heat
Lee Child
Outlaw
Lee Child
Sniper
Lee Child
Underground
Lee Child
A Wanted Man
Lee Child
Deep Down (A Jack Reacher short story)...
Lee Child
Mystery Writers of America Presents Ve...
Lee Child
The Affair
Lee Child
L'espoir fait vivre
Lee Child
Trouble
Lee Child
Second Son
Lee Child
First Thrills
Lee Child
Tripwire
Lee Child
Echo Burning
Lee Child
Die Trying
Lee Child
Way Out
Lee Child
La faute à pas de chance
Lee Child
Bad Luck and Trouble
Lee Child
Without Fail
Lee Child
The Visitor
Lee Child
Worth Dying for
Lee Child
Sans douceur excessive. Way out, franz...
Lee Child
61 Hours
Lee Child
Gone Tomorrow
Lee Child
Nothing To Lose
Lee Child
Die Abschussliste
Lee Child
Ausgeliefert
Lee Child und Heinz Zwack
The Hard Way
Lee Child
Sein wahres Gesicht
Lee Child
Der Janusmann
Lee Child
Zeit der Rache
Lee Child und Georg Schmidt
Killing Floor
Lee Child
One Shot
Lee Child
Tödliche Absicht
Lee Child
The Enemy
Lee Child
Größenwahn
Lee Child und Marie Rahn
Persuader
Lee Child
In letzter Sekunde
Lee Child

Bücherreihe
Followers