Large image ruth profil 1
Star

Ruth Mühlau

Autor

@ruthmuehlau

Abenteuer
Fantasy
Jugendliteratur
Über den Autor

Hallo, mein Name ist Ruth Mühlau und ich schreibe Fantasy-Romane. Endlich!
Obwohl es feststand, seitdem ich 10 Jahre alt war, dass ich Schriftstellerin werden wollte, war es erst im September 2016 soweit: Feuerzorn wurde ein richtiges Buch, sowohl ein Ebook als auch eins aus Papier mit einem Buchdeckel.
Ich mag unbequeme Charaktere wie Rayka mit Ecken und Kanten, wahrscheinlich weil ich auch gern ein bisschen so wäre.
Ansonsten finden tierische Helden in meinen Büchern ihren Platz, der Warg Merlynn, inspiriert durch meinen fröhlichen Aussi ... Mehr anzeigen edoodle Merlin, in der fünfteiligen Fantasy-Reihe "Die Zauberschmiedin", Drachen haben etwas von meinen Katern, oder der Pegasus Goldsturm (aus Amruielle) ähnelt meinem Quarterhorse Jussy. Auch er ist golden, hasst Wasser und kann ein Hasenfuß sein. Und manchmal, wenn er sich im Galopp streckt, habe ich durchaus das Gefühl, uns wachsen Flügel.
Pferde spielen auch in meinem neusten, noch unveröffentlichen Märchenroman "Rumpelbiest" eine Rolle. Denn meine Müllerstochter heilt verstörte Kampfrösser und hat noch ganz andere Probleme als Stroh zu Gold zu verspinnen oder sich den Prinzen zu angeln.

Weniger zeigen

https://die-zauberschmiedin.de/der-buchtrailer
Quote

Fantasy, wie sie sein sollte. Magisch, verblüffend, brilliant.

Louella2209
Soziale
Website

Alle Bücher von Ruth Mühlau

Followers
Logo small transparent

@jamilajajakVlH

Logo small transparent

@cnicola3nxI

Logo small transparent

@laieraRSO

Logo small transparent

@kuettix2qK

Logo small transparent

@althausjuliaBbX2

Logo small transparent

@regina560bcQ

Logo small transparent

@susu89XPA7

Logo small transparent

@falkschoenherriQrK

Logo small transparent

@kaischutz3B3Tk

Logo small transparent

@bmlukasweidenfellerUr5u

Logo small transparent

@alexagreinerU2OM

Logo small transparent

@janasteenberg1997vHHt