Large image img 20200917 172848 min
Star

Jamie Craft

Autor

@jamiecraft

Abenteuer
Fantasy
Belletristik
Historische Romane
Thriller
Liebesromane
Humor
Krimis
Kinderliteratur
Über den Autor

Jamie Craft sitzt meist in ihrem kleinen Arbeitszimmer im ländlichen und ziemlich flachen Niedersachsen (dabei hat ihr Ort sogar eine Bergstraße – allerdings ohne Berg). Dort recherchiert sie im Internet über die historischen Orte ihrer Romanstätten. Oder sie entwirft einen Plot für das Manuskript, um spannende Wendepunkte festzulegen und ihren Figuren Hindernisse in den Weg zu legen, damit sie nicht zu schnell ans Ziel kommen. Irgendwann haut Jamie Craft dann auch so richtig in die Tasten, damit drei bis vier Bücher pro Jahr erscheinen können. ... Mehr anzeigen Das ist die selbstgesteckte Vorgabe, die meist ein wenig unterschritten wird.

Denn es gibt ja noch andere Dinge zu erledigen, wie jeder weiß, der drei Kinder und einen Ehemann hat - auch wenn zwei Kinder bereits das Erwachsenenalter erreicht haben. Und dann gibt es im Haushalt von Jamie Craft noch den süßen Neuzugang. Ganz frisch aus dem Tierheim geholt, versucht sich Katze Lilo ins Familienleben einzubringen. Noch denkt sie, dass ihre Toilette eine Doppelfunktion hat, aber irgendwann wird sie sicherlich lernen, dass es auch noch andere schöne Orte in der Wohnung gibt, die man als Schlafplatz nutzen kann.

Jamie Craft hat ein abgeschlossenes Magisterstudium in Literatur mit den Nebenfächern Psychologie und Geschichte. Sie hat an vielen Seminaren und Fortbildungen zum Thema Schreiben teilgenommen und liest immer noch gerne Schreibratgeber, um weiter zu lernen. Sie interessiert sich für Sprachen, hat Englisch, Spanisch und Französisch gelernt und liebt es, die deutsche Sprache an Migranten weiterzugeben. Darum unterrichtet sie mehrmals pro Woche in Integrationskursen und hofft, dass ihre Schüler genauso viel Spaß daran haben, wie sie es hat. Außerdem ist sie als Prüferin tätig.

Die Autorin hat unter ihrem Pseudonym ‚Jamie Craft‘ bisher 2 Reihen und einen Einzelband im Bereich historische Romane herausgebracht. Ihr ist wichtig, dass ihre Bücher spannende Wendungen enthalten, gut recherchiert sind (mögliche kleine Änderungen sind künstlerische Freiheiten und im Nachwort erklärt) und auch eine Portion Humor enthalten.

Wer als Leser gerne noch mehr den Humor im Vordergrund haben möchte, dem seien die Bücher empfohlen, die Jamie Craft unter ihrem Pseudonym ‚Pebby Art‘ verfasst hat. Für Erwachsene gibt es da die kleine Reihe ‚Senioren-Soko‘. Kindern und Erwachsenen, die auch ausgeflippte Stoffesel mögen, sei die ‚Klausmüller‘-Reihe empfohlen.

Wer noch ein wenig mehr erfahren möchte, der darf sich gerne auf der Homepage von Jamie Craft umschauen. Gerne könnt ihr ihr auch auf Instagram oder Facebook folgen und über neue Newsletter- Abonnenten freut sie sich so sehr, dass jeder, der den Newsletter abonniert, ein kostenloses eBook ihres Romans ‚Lillies Reise gegen die Zeit‘ als Dankeschön erhält. Weniger zeigen

Alle Bücher von Jamie Craft


Bücherreihe
Followers